iMac G5 Rev. B schon wieder defekt...

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
agrrr....

siehe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129786&highlight=Marti

Hallo Zusammen

Nun hatte den Mac ja zur Reparatur gebracht. Zuerst einmal haben sie in mir total zerkratzt was ich aber mit Hilfe des Forums und Displex wieder beheben konnte. Irgendwie hatte ich mich auch daran gewönt, aber einen Monat später; bin ich am Arbeiten, zack Mac stellt einfach ab. Das ging zwei Tage so, dann war die Sache lang über zwei Monate weg.

Gestern Abend war ich wieder am Arbeiten, plötzlich stellt der Mac wieder ab. Habe ihn dann wieder angeschaltet und dann das gestrige Security Update eingespielt.

Danach habe ich ihn wieder abgeschaltet und wollte ihn heute wieder einschalten. Nichts, kein Ton, kein Mucks, kein reingarnichts. Strom hat er, weil bei der externen via FW angeschlossenen iSight die Lampe leuchtet wenn ich Ihn einschalte.

Agrrrrr...... und ich habe Daten drauf die keinen was angehen... gesichert sind sie zwar aber lerne halt wieder was draus, dass man vertrauliche Dinge nur auf eine externe Platte sichert.

Was kann ich noch tun bevor ich ihn wieder zur Reparatur bringe?

Gruss
Marti

PS: Ach ja ich bekomme nicht mal ein Starton...
 
Jupp und ab in ein externes Gehäuse
 
Hi

nur leider wie soll ich die SATA Platte anhängen, habe zwar einen PC aber diesen mit Raid Verbund und wie sieht das mit der Garantie aus, wenn ich was selber rumschraube - am Schluss bin ich noch 'Schuld' dass der Mac nicht mehr läuft.

Auf jeden Fall werde ich den iMac jetzt nochmals reparieren lassen und ihn dann verkaufen, Abenteuer iMac G5 Rev. B ist für mich beendet.

Damit stehe ich dann vor der Wahl eines neuen Mac's

- neuer iMac kommt für mich nicht mehr in Frage, wegen allfälliger Pixelfehler
und weil bei einem AllinOne Gerät immer alles defekt ist

- PowerMac ist für mich völlig überdimensioniert

- MacBook pro habe ich ausprobiert. Wird meiner Meinung nach extrem heiss
(vor allem im Vergleich zum Powerbook) und vibriert

es wird dann wohl ein Mini werden, der ist klein leicht und transportfähig, wenn er denn mal in die Reparatur müsste :D :D :D kann ich ihn einfach unter den Arm klemmen. Wird vermutlich heute Abend noch bestellt.

Gruss
Marti
 
Schade

marti schrieb:
Was kann ich noch tun bevor ich ihn wieder zur Reparatur bringe?
Sicherstellen, dass nur Tastatur (Kabel, nicht Bluetooth), Maus und Stromkabel angeschlossen sind.

Nach dem Einschalten das Parameterram zurücksetzen (zumindest versuchen):

APFEL + ALT + P + R gedrückt halten.
Warte mal mindestens 15 bis 20 Sekunden (oder länger) - wenn kein Startton erschein, ab in die Werkstatt.
 
Keule schrieb:
Sicherstellen, dass nur Tastatur (Kabel, nicht Bluetooth), Maus und Stromkabel angeschlossen sind.

Nach dem Einschalten das Parameterram zurücksetzen (zumindest versuchen):

APFEL + ALT + P + R gedrückt halten.
Warte mal mindestens 15 bis 20 Sekunden (oder länger) - wenn kein Startton erschein, ab in die Werkstatt.

ich habe aber nur eine Bluetooth Tastatur, oder PC-Tastatur geht die ???
 
Bei einer PC Tastatur weiß ich nicht, welche Tasten zu drücken sind.
Ich meine aber, daß es damit auch gehen sollte.
 
Beim PC musst du entweder STRG oder die Windows-Taste drücken, wenn ich mich recht erinnere.
Probier es aus, schaden kannes nicht :).
Viel Glück.
 
also wenn er gar keinen mucks mehr macht ist das vergebliche liebesmühe...

war es beim rev. B nicht so, dass der user ausser dem ram auch die festplatte selbsttätig auswechseln konnte?

das ist doch der, wo man die rückseite abnehemn kann, oder?

gruss
 
emagdnim schrieb:
also wenn er gar keinen mucks mehr macht ist das vergebliche liebesmühe...

war es beim rev. B nicht so, dass der user ausser dem ram auch die festplatte selbsttätig auswechseln konnte?

das ist doch der, wo man die rückseite abnehemn kann, oder?

gruss

ja das ist richtig, allerdings machen nicht mal die Lüfter oder die Festplatte einen Mucks. Strom hat er allerdings, das ist komisch. Den schliesse ich meine iSight via Firewire an, leutchtet die Stromlampe sofort auf.

Komisch komisch...

Gruss
Marti
 
Peacekeeper schrieb:
Beim PC musst du entweder STRG oder die Windows-Taste drücken, wenn ich mich recht erinnere.
Probier es aus, schaden kannes nicht :).
Viel Glück.

Danke habe ich ausprobiert!

Nichts geht.

Ab in die Reparatur :mad: :mad: :mad: :mad:

Habe noch mit dem Apple Support telefoniert. Also mein Mac wird erst bei der vierten Reparatur getauscht, d.h. im Klartext er muss nochmals zweimal defekt sein.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten