iMac G5 Rev. A - springt ständig an (aus sleep und off)

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein problemchen mit meinem imac. die kiste springt unkontrolliert immer mal wieder an. meistens aus dem ruhezustand, da ich diesen am häufigsten benutze. manchmal nach 5 oder 10 minuten manchmal aber auch erst nach ner stunde. manchmal geht er ne minute später wieder in den ruhezustand manchmal bleibt er an.

und was mich am meisten wundert, das der mac, wenn ich ihn ausschalte, (also komplett runterfahre) das gleiche spiel macht.

ich dreh langsam echt durch, bzw bekomme paranoia wenn nachts der imac anspringt. vorallem aus dem off-zustand und ich dann mit einem schönen gong geweckt werde.

einziges mittel mittlerweile ist, runterfahren stecker raus, was aber auch nicht gut für die pufferbatterie ein soll oder?

könnte eyetv dafür der auslöser sein? hab ungefähr zur selben zeit wo das problem anfing n eyetv 200 angeschlossen. kanns aber nicht genau sagen obs genau der gleiche zeitpunkt war, ich meine es ging am anfang noch und der fehler kam später.

ich hoffe auf hilfe von euch, sonst bin ich echt aufgeschmissen. garantie ist leider auch schon durch.

achso, der rechner steht nicht auf automatisch einschalten oder weidereinschalten nach stromausfall. das hab ich schon geprüft.

also please help

danke schonmal

gruss

burn
 
Hab das Widget mal installiert.

Das sagt mir dann: Nothing Scheduled!!!

also an irgendwelchen power events liegts nicht.

gruss

burn
 
Ich verstehe das so, dass das Widget protokolliert wegen was der aufgewacht oder eingeschaltet wurde.
 
oh ok, dann werd ich ihn jetzt mal in den sleep setzen und warten, melde mich (wahrscheinlich in nicht kurzer zeit wieder)
 
Okay, also einen von mir durchgeführten Ruhezustand erkennt er z.B. nicht.
 
Artaxx schrieb:
Ich verstehe das so, dass das Widget protokolliert wegen was der aufgewacht oder eingeschaltet wurde.

nein er zeigt nur die nächsten events an.
 
Mein Powermac G5 wachte immer aus dem Ruhezustand wenn ich im Flur das Licht eingeschaltet habe o.ä.. Vielleicht sind Stromschwankungen der Auslöser?

Grüße,
Alexander
 
so da bin ich wieder gleiches problem. kein event, keine aufzeichnung. stromschwankungen, ja gute frage, wie krieg ich denn sowas ohne teures equipment raus?

gruss

burn

p.s. stromschwankungen oder events könnte ich ja noch verstehen beim ruhezustand, aber er macht das ja auch wenn er ganz aus ist.
 
hatte ich auch schon das er angeht ohne ersichtlichen grund. sehr mysteriös das ganze...
 
oh ja mysteriös finde ich das auch. gibt es nicht irgendein logfile das logged warum der rechner wann angeht?

xbastianx: hattest du das nur beim ruhezustand oder auch wenn er aus war???

EDIT: jetzt geht er auf knopfdruck auch nicht mehr schlafen. also langsam krieg ich echt die kriese.
 
also langsam gehts wirklich los, jetzt hab ich heut schon zum zweiten mal einen freeze (komplett mit maus und allem) gehabt. beim ersten mal war ich in word aktiv, ok das is auf dem pb auch schonma passiert, aber da is nur word abgeschmiert. und eben wurde das keybard (bt) nach dem sleep nicht mehr erkannt und ich wollte bluetooth ausschalten. wieder freeze.

vielleicht mal system neu aufsetzen?
 
Zurück
Oben Unten