iMac g5, Prozessorleistung sehr hoch....:......!

R

raffaelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze einen iMacG5 1,8 GhZ und habe das Tiger installiert. Ich habe in letzter Zeit beobachtet das sich die Lüftung teilweise extrem stark einschaltet obwohl ich keine Anwendung geöffnet habe und auch nichts mache. Ich habe mal die Aktivitäts-ANzeige geöffnet und geschaut. Unten wo steht
% Benutzer
% System
% Nice
% Inaktiv

waren bei Nice zwischen 50 und 70 !!!!
und oben bei den Prozessen haben "mdimport" und "mds" mit 30-60 % Prozessorleistung sich an der Spitze abgewchselt,

weiß jemand welche Prozesse das sind??? was das NICE ist? Und warum die Lüftung so stark läuft??? --> ist er ihnen vielleicht zu stark verstaubt???

BIn für jede Hilfe dankbar!!

LG raffaelo
 
mdimport ist die Indizierung durch Spotlight. Eigentlich sollte die nur einmal bei der Tiger-Installation über die gesamten Platten laufen, danach nur neue Dateien indizieren.
 
Zurück
Oben Unten