iMac G5 Problem: schaltet sich selbst aus

S

SteffenHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,
hab seit heute Abend ein blödes Verhalten an meinem G5 iMac 20", 2.5 GByte RAM, im Netz über Airport.
Mitten während einer normalen Surf Session und ein wenig Skype Aktivität schaltet sich der Rechner komplett aus, nicht Ruhezustand oderso, sondern Klack und Wech!
Noch nochmaligem Hochfahren, welches anstandslos funktionierte, nach etwas mehrals 3 Minuten: Klack und Wech!
Ich habe abermals den Rechner per Einschaltknopfzum Booten überredet und dabei sofort nach dem Bootvorgang die Temperaturen des Procs und derHD beobachtet (62/40°C -d.h. OK); nach etwa weiteren 2 Minuten wieder Klack und Wech!

Jetzt die Fragen:
Wer hat soetwas auch schon erlebt?
Was kann ich tun?
Was könnte es sein?

Ich schreibe´dies jetzt leider mit meinem alten Windows-no-Name-Notebook mit teil-defekter Tastatur. Zusätzlich bin ich leider auch noch krankgeschriebenund zu Hause und hättejetzt endlich mal Zeit mich so richtig um meine Daten zu kümmern- undnun dies.....

Gruß
Steffen
 
ja, das kenne ich (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=233278, das gleiche Problem hatte ich auch.

Sollte die Seriennummer deines iMacs in die RepairExtension fallen sollte, wird das Netzteil/LogicBoard problemlos getauscht:
- Seriennummer checken
- Apple Support kontaktieren
- AASP suchen und kontaktieren
- iMac dort hinbringen

Gruß
jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan läuft er wieder, nachdem ich sämtliche USB Geräte entfernt habe. Mal sehen wie lange er durchhält.

Aber erstmal vielen Dank für die Antworten, werde mal sehen ob ich von dem Problem betroffen bin.
 
Zurück
Oben Unten