iMac G5 , Pixelfehler und vieles mehr!

Titanium Powerbook G4 400 = 2 Pixelfehler
iBook G4 1 Ghz = Keine Pixelfehler
Alu Powerbook 1.5 Ghz = 1 Pixelfehler

Verhältnis 2:1

Liegt nicht an Apple aber an der Klasse 2

Ich bestelle das nächste PB wieder bein Cancom aber gucke es mir vorher in der Filiale an, müssen den Rechner irgendwie hochfahren!
Kein Displaykauf mehr ohne Begutachtung
 
Zuletzt bearbeitet:
SargonusRex schrieb:
Hmm also ich habe meinen iMac G5 im Laden gekauft und begutachtet - keine Pixelfehler...
Zuhause alles installiert, bums war er da, ein hässliches graues Pünktchen, das mich zur Weissglut treibt.
Habe meines Wissens keinen Anspruch auf Umtausch etc.
Muss wohl damit leben oder ebay beehren... aber das ist mir wahrscheinlich zu stressig :)
Hoffe ich gewöhne mich dran...
Übrigens haben von 3 Mac-Nutzern im Bekanntenkreis 2 auch einen Pixelfehler.
Also 75% (nicht repräsentativer) Erfahrungswert! ;)

Trotzdem hab ich Apple lieb!


In wie weit konntest du den iMac begutachten? Es kommt ja so ein grauer Screen in dem man schon überprüfen kann.. Welches Modell hast du?
 
SargonusRex schrieb:
Übrigens haben von 3 Mac-Nutzern im Bekanntenkreis 2 auch einen Pixelfehler.
Also 75%
Zwei von drei Deutschen haben Probleme mit dem Prozentrechnen, also 75%.
 
War bei mir genau so. Im Laden ausprobiert und nichts entdeckt.

Zuhause aufgebaut und zack, ein dummer, kleiner, schwarzer, kaputter Pixel mitten auf dem Bildschirm. Örks

Nun ja, muss ich mit Leben bin ja außer dem sehr zufrieden!
 
Mein PB Wallstreet hatte kurz nach den Kauf mal einen Pixelfehler, einen roten Punkt. Nach einigten Wochen war er verschwunden. Jetzt nach ca. 6 Jahren nicht wieder aufgetaucht - also in dieser Hinsicht Zufriedenheit.
 
Hatte von Apple einen Ersatz-TFT (wegen defektem Inverter) bekommen, der hatte 5 Pixelfehler!!!! (1x immer weiß, 1x immer schwarz, 1x immer blau, 1x nicht rot, 1x nicht grün) Da das Inverter-Problem dadurch nicht gelöst wurde hab ich ihn schleunigst wieder gegen den original TFT getauscht. Hab erstmal einen Schock beim Ersatz-TFT bekommen. Scheiß Pixelfehler!

P.S. Das original TFT hat einen immer grünen Pixel zum Glück sind die Pixel so fein, dass man erst ab 20 cm Betrachtungsabstand den Pixel entdeckt. (20" iMac G5)
 
borny88:

Es ist der kleinste ... 1.6 Ghz, 17". Habe mir den Screen lange und gut angeschaut (bei blauem Hintergrund) und es gab keinen Pixelfehler! Einen Tag später war er dann plötzlich da!

._ut:

Manche Leute haben ein Problem mit dem Textverständnis ;) (nichts für Ungut...) aber 3 Bekannte und ich -> ergeben 4 Personen! Da 2 meiner Bekannten und ich einen Pixelfehler haben, also 3 von insg. 4 Leuten, ist das ein Prozentsatz von 75%!

PS: Meine Freundin pflichtet Dir bei und behauptet mein Text wäre unverständlich... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SargonusRex schrieb:
PS: Meine Freundin pflichtet Dir bei und behauptet mein Text wäre unverständlich... :D
Da pflichte ich wiederum Deiner Freundin bei;)

Allerdings habe ich den Deinen Text so isoliert gesehen, wie ich ihn zitiert habe und musste lachen, weil ich mal einen Scatch gehört habe, dessen Pointe genau so geht, wie der Satz, den ich dann darunter geschrieben habe.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm um mal wieder zum Thema zu kommen...
anscheinend zahlt sich grossflächiges Reiben mit dementsprechenden Druck bei meinem derzeitigen Fehler eher aus, als Massage um den Pixel herum ;) - sieht jetzt so aus, als würden alle Pixel bei meinem iMac G5 wieder funktionieren, der frühere "Pixelfehler" ist ein ganz zart grauer Schatten und sieht aus, als wenn der Abstand zwischen 2 Pixeln (die ja auf dem Display ohnehin schon winzig sind) ein ganz kleines bisschen grösser wäre als im Normalfall!
Wünsche den Leuten mit ähnlichen Problemen in diesem Sinne viel Erfolg!

Ich bin jedenfalls happy! :D - Geduld zahlt sich aus!

SrX
 
Verstehe euer Problem nicht...

Wieso kauft Ihr überhaupt noch im "Laden"???

Wie oben bereits erwähnt. Ihr kauft nen Rechner, begutachtet diesen, stellt keinen Pixelfehler fest und 1 Tag später bei euch daheim machts "bumm" und Ihr habt auf einmal einen. Tja. Der Händler sagt dann. Nix mit Umtausch unter 5 Pixel und Ihr müßt euch dran gewöhnen. Shit happens.

Beim Onlinekauf könnt Ihr zwar den Rechner nicht begutachten. Aber dafür 14 TAGE TESTEN!!! - Und wenn sich in diesen 14 Tagen ein Pixelfehler auftun sollte, könnt Ihr das Teil problemlos zurück schicken und euch nochmal einen bestellen :).
Deswegen rate ich bei TFTs, G5 iMacs etc. IMMER zum ONLINEKAUF!!!

Verstehe deshalb nicht, warum ihr solche Sachen immer noch im Laden kauft oder warum sich hier noch jemand Sorgen um Pixelfehler macht.

So long.

Alex
 
Hab im Online-Store gekauft. Der Subpixelfehler (immer grün) trat erst nach 2 Wochen auf! Also geschützt vor Pixelfehlern ist man nie, aber ein Subpixelfehler geht ja noch.

P.S. Man testet ja nicht jeden Tag auf neue Pixelfehler. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jjjaaaaa

So ich habe endlcih meinen iMac!!!!!!!!!! :D
Er ist einfach super, aber leider weiss ich nicht wie man ein at Zeichen macht ? das heisst die Tastatur ist qwertzuiop aber wohl falsch eingestellt wo macht man das? Und noch etwas, die maus ist etwas träge gibts da keine Lösung oder gewöhnt man sich schnell dran? Ansonsten super Gerät und wirklich sehr sehr leise...
So bis dann :D
 
Die Zeigergeschwindigkeit der Maus kannst Du bei den Systemeinstellungen verändern. Was geht jetzt bei der Tastatur nicht ?
 
borny88 schrieb:
So ich habe endlcih meinen iMac!!!!!!!!!! :D
Er ist einfach super, aber leider weiss ich nicht wie man ein at Zeichen macht ? das heisst die Tastatur ist qwertzuiop aber wohl falsch eingestellt wo macht man das? Und noch etwas, die maus ist etwas träge gibts da keine Lösung oder gewöhnt man sich schnell dran? Ansonsten super Gerät und wirklich sehr sehr leise...
So bis dann :D
Das @ ist dort, wo es auf der Tastatur aufgedruckt ist, nämlich auf ALT + L. ;)
 
orgonaut schrieb:
Das @ ist dort, wo es auf der Tastatur aufgedruckt ist, nämlich auf ALT + L. ;)

Nein hat sich erledigt !!
Ich hatte die Tastatursprache auf Deutsch aber sie muss auf Schw/Franz sein, weil ich in Luxemburg gekauft habe.
Dass lässt scih so schön in den Syseinstellungen ändern!! Nicht wie bei WinXP dort habe ich wirklich lange genug gebraucht um die Tasteinstellungen zu finden!!
Ich muss sagen ich habe mich schon an die Maus gewöhnt vielleicht noch ein Scrollrad aber nicht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten