iMac G5 Performance?

Diskutiere mit über: iMac G5 Performance? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Macedes

    Macedes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Hallo,
    ich habe vor mir im Winter einen iMac G5 20' zu kaufen, momentan besitze ich einen iBook G4 800 Mhz und will aus Performancegründen wechseln.

    Meine Vorstellungen:
    ich arbeite viel mit Garageband, Word oder mit Photoshop und möchte dass alles ohne Probleme flüssig läuft.

    ich hoffe auch, dass das scrollen mit Safari nicht mehr ruckelt oder bei einigen Seiten die Prozessorleistung sofort auf 100% springt.

    Spiele wie Call of Duty oder Doom 3 dürften mit der neuen Grafikkarte doch auch gehen oder?

    ist der iMac G5 2 GHZ wirklich schneller als ein Centrino 1.6?

    sorry für die vielen fragen

    gruß macedes
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Alles was du sagt kann ich auf meinem 2GHz 20" ohne Probleme machen.
    Habe keinen direkten Vergleich, aber ich glaube den Centrino macht er locker platt! :p
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Das mit Doom3 ist hoffentlich ein Witz? Das kann ich auf genau diesem iMac nicht die Bohne auf 640x480 spielen. Es ist eine Katastrophe! Macs sind nicht zum Spielen da. In dem Bereich ist der iMac einfach eine Null. Ob das Ding wirklich schneller ist als ein Centrino vermag ich nicht zu urteilen. Aber Garageband lueppt ordentlich ;)
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Also ich zocke UT2004, BF1942, MoHAA und Wolfenstein ET ohne Probleme! :cool:
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich spiele hier UT2004, CoD, BF1942, Wolfenstein ET, MTX Mototrax und Jedi Academy in nativer Auflösung flüssig.

    Meiner Meinung nach ist der iMac G5 mit der Standardausstattung von 512 MB eine total lahme Ente (wie jeder G5 mit der RAM Ausstattung). Seit Montag hab ich nun 1.5 GB drin und was soll ich sagen: "Der Karrn rennt wie die Sau" ;-)

    Macht von der Leistung her wirklich einen heiden Spaß und ist auch imho mit keinem PC mehr zu vergleichen an dem ich bislang arbeiten durfte. Der G5 ist definitiv imho NICHT so langsam wie manche meinen. Hier auch mal ein Eintrag aus meinem Blog zu dem Thema PowerPC und Geschwindigkeit.

    Gruß
    Artaxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2005
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Da steht aber nix von Doom3 ;) Und ausserdem sehen die Leute ja "fluessig" immer unterschiedlich. Ich habe 2GB Ram drin und Doom3 ist eine Katastrophe!
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Dann läuft Doom3 halt nicht so gut. Lief auf meiner DOSe mit Athlon 3000+, Radeon 9800pro und 1GB RAM auch nicht so toll wie andere Spiele... ;)
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Doom 3 kannst Du auf dem iMac vergessen denke ich. Bei einem Freund von mir lief Doom 3 nicht mal auf einem Dual 2 GHz G5 mit 1 GB RAM und der ATI Radeon 9800 Pro spielbar flüssig. Das Game scheint entweder grottenschlecht portiert zu sein oder allgemein sehr ressourcenhungrig zu sein.

    Gruß
    Artaxx
     
  9. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2002
    Jo, wegen doom 3: Da können die Apple-Rechner doch nix dafür, wenn das Spiel so schlecht umgesetzt wurde.
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Beides zusammen wird es sein! Man könnte es besser portieren UND es ist SEHR ressourcenhungrig! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Performance Forum Datum
iMac 27" 2011 - performance teilweise durchwachsen iMac, Mac Mini 25.02.2012
iMac 9.1 (Early 2009) SATA-2, verbindet mit SATA I? iMac, Mac Mini 14.07.2011
Imac 27" i5 - Mehr RAM = Mehr performance iMac, Mac Mini 18.09.2010
iMac 27" Performance Problem ? Bitte mal lesen und Teilnehmen. iMac, Mac Mini 24.02.2010
iMac early 09 performance probleme! iMac, Mac Mini 28.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche