iMac G5 ohne Seriennummer??? Hä?

Diskutiere mit über: iMac G5 ohne Seriennummer??? Hä? im iMac, Mac Mini Forum

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo, gerade will ich die Seriennummer meines 20" iMac G5 checken, da sehe ich, dass er gar keine hat, zumindest sagt die Software nichts im Feld für die Seriennummer beim System Profiler. Ist das normal? Wie kann man denn beim iMac die Seriennummer checken, wenn die Software nichts sagt? Und wieso fehlt die Nummer überhaupt?!

    ...auch fehlen tut die Bestellnummer, aber das sagt mir nix. Hab den Rechner gebraucht, aber mit originalrechnung, gekauft....
     
  2. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Bei diesem Mac wurde das Motherboard ersetzt. Die Seriennummer lautet dann immer 0.
     
  3. MBurock

    MBurock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2006
    steht nicht zufällig faked in China drauf?
    Steht die SN nicht noch irgendwo auf dem gehäuse? einfach ma absuchen.
     
  4. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Doch, unten am Standfuss ist sie drauf...
     
  5. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Unterm fuss hab ich gerade geschaut,hab die Seriennummer gefunden! Der Vorbesitzer erwähnte, dass das Gerät gerade frisch aus der Apple Werkstatt kam, wo es ein neues Logicboard bekommen hatte... das erklärt das Fehlen der Seriennummer im System Profiler...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac ohne Seriennummer Forum Datum
iMac 27 (late 2009) Apple Hardware Test ohne CD iMac, Mac Mini 15.11.2016
iMac startet nicht mehr – nur grauer Bildschirm ohne Logo iMac, Mac Mini 28.07.2016
iMac ohne Lebenszeichen - nach 24 Stunden wieder alive iMac, Mac Mini 23.06.2016
iMac - optisch + analog = ausgabe ohne umstecken möglich ? iMac, Mac Mini 31.01.2016
iMac fährt ohne erkennbaren Grund herunter iMac, Mac Mini 10.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche