IMAC G5 oder Powermac G5?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mikethebike, 08.01.2006.

  1. Mikethebike

    Mikethebike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004
    Hallo, ich besitze seit einem knappen Jahr einen G5 Single 1.8 mit 80 GB Festplatte und 1,25 GB Speicher. Nun möchte ich mir dazu einen neuen TFT-Monitor zulegen, im 20 Zoll Breitbandformat. Wenn ich aber den Preis für einen Mittelklassemonitor anschaue (zwischen 600 und 750 Euro), dann komme ich doch ins Überlegen, ob ich dann nicht lieber meinen G5 (mit dem ich sehr zufrieden bin - auch und gerade nach dem Firmware-Update) verkaufen soll und mir dann lieber einen neuen 20er IMac kaufe, der zudem eine größere Festplatte, die bessere Grafikkarte (ich habe jetzt eine Geforce 5200 drin) und noch ein paar Goodies mehr hat. Meine Frage nun: Wie gut ist der Monitor beim IMac im Vergleich zu den o.g. externen TFTs? Oder gibt es andere Gründe, die gegen diesen Umstieg sprechen?
     
  2. Bemü

    Bemü MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Naja, wenn Du Dir jetzt einen neuen richtig guten 20" Monitor kaufst, bist Du später relativ flexibel. Mit dem iMac legst Du Dich für die nächstem Jahre auf einen Rechnertyp fest. Der iMac lässt sich außerdem nicht so gut nachrüsten wie ein G5.
    Der iMac-Monitor ist o.K., es gibt bestimmt aber bessere. Was mir an meinem iMac nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich das Display ohne den Rechner nicht verwenden kann, d.h. später falls ich mal was anderes möchte, kann ich ihn nicht mal als zweiten Bildschirm einsetzen.
     
  3. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Der neue mit iSigth hat ein wesentlich besseres Display als z.B. das 20" CD oder der alte iMac.
    Ich würde an deiner Stelle den PM behalten und mir ein TFT kaufen. Ich ärgere mich hier
    grade dass ich den ganzen iMac einschicken muss, nur weil ein Bescheuerter Lüfter getauscht werden muss...
     
  4. myRANDOM

    myRANDOM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    16.10.2005
    wenn man ein Display einschickt kann man mit dem Rechner auch nicht viel anfangen, wenn man nicht gerade ein Ersatzdisplay hat.
     
  5. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Also ich gebe meine HD nur sehr ungern in fremde Hände.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen