iMac g5 oder PC

Diskutiere mit über: iMac g5 oder PC im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. tom-heiss

tom-heiss Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!

Ich hab bisher noch keinerlei erfahrung mit Macs, spiel aber mit dem Gedanken mir nen iMac G% 1,8Ghz, 17" zuzulegen, bin aber noch ein bisschen skeptisch.

Die sachen die ich damit machen will:
    - Homerecording
    - Photoshop
    - Homepage-Design
    - hin und wieder spielen
    - Internet

Die Kosten sind schon ein Thema für mich, deshalb kommt ein Powermac nicht in frage, müsste nämlich noch nen Monitor dazukaufen.
    Bin ich jetzt mit nem PC besser beraten, oder ist ein Mac ne gute entscheidung.

Nächste Frage:
    Wenn ich den auf Raten kaufe prüfen die ja meine Zahlungsfähigkeit, richtig? Heisst das, ich muss ein + vor der Zahl am Konto haben? Bin zwar nicht sehr im minus, aber ein paar Monate würd es schon dauern bis ich wieder auf positiv bin.

2. Holm

Holm MacUser Mitglied

erstmal herzlich willkommen im forum
    also der g5 ist schon ne gute entscheidung für das was du machen willst und das preis leistungs verhältniss ist sehr gut . zu ratenzahlung kommt es darauf an wie dein bonitätsindex bei der schufa ist und ob du irgendwelche kredite oder Handy rechnungen nicht bezahlt hast , sonst dürfte dem nix im wege stehen :D

3. HAL

HAL Gast

moin und willkommen im forum. :)

erwarte auf deine frage nicht wirklich positive empfehlungen für den pc,
    jedenfalls nicht solange du in einem, achwas, DEM macuser-forum fragst.

:p

bis auf das "gelegentlich spielen" kannst du alles auf dem mac machen.

:)

4. stuart

stuart MacUser Mitglied

Ich glaube, hier ist eine Warnung angebracht:
    Im Hinblick auf Spiele wird dir wohl recht schnell auffallen, dass Spiele am Mac erstens teurer sind und zweitens nicht ganz so gut programmiert sind. Was bei "einfach-ins-wasser-springern" auch oft passiert, ist, dass viele beim direkten subjektiven Geschwindigkeitsvergleich über MacOS X jammern. Lieber vorher noch ein wenig gründlicher informieren, dann gibt es keine Enttäuschungen!

5. Aquanaut

Aquanaut MacUser Mitglied

Erst mal ein Willkommen und natürlich wir sind in einem Mac Forum ist es keine Frage, ein Mac ist immer die Richtige Entscheidung.
    Der iMac G5 ist schon eine tolle Geschichte. Im Moment macht Gravis nen Bundle mit dem G5 Powermac (G5 + TFT Monitor für ab ca. 2000) schau mal da rein http://www.gravis.de/ ist kein schlechte Angebot.

6. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

Normalerweise würde ich zu Mac raten, aber die sind eben etwas teurer. Daher würde ich an deiner Stelle einen (alten) billigen PC kaufen, oder noch langsamere werden fast gratis abgegeben.
    Es gibt fast keine Mac auf eBay (warum sollte man etwas so gut funktionierendes auch hergeben wollen).

Wenn es dir finanziell besser geht, dann einen Mac. (Minus und Schulden geht nicht gut).
    Toi toi toi!

7. tom-heiss

Ja, schon klar das ich in nem MAc forum nicht alzuviele pc-befürworter finden werd, hab aber auch hier im "realen" Leben Leute (darunter ein IT-Pro) der mir nen Apple nahegelegt hat.

Danke für die flotten antworten übrigens.

Hab keine Probleme mit unbezahlten Rechnung, das heisst es wär möglich.
    Jetzt steht nur die Entscheidung ob ich mir die Kohle zusammenspare und den Mac über die Firma kaufe (- MWST.) oder per Ratenzahlung und dafür bald.

@Hal... wieso kann man nicht mit dem Mac gelegentlich spielen, es gibt doch games für Mac, richtig?

Und wie siehts aus mit der Möglichkeit DVds zu brennen/rippen?

Ich hab mir überlegt vorerst nur ne 80gb festplatte einzubauen, und bei bedarf ne externe Platter zu kaufen. Ist das ne gute ideE?

8. Aquanaut

9. Aquanaut

CD's (Natürlich auch DVD's) Brennen und Rippen kein Thema und Spele sind genauso Teuer und nicht vieeel schlechter Ptogrammiert, man muß nur etwas länger darauf warten bis sie Erscheinen!

10. tom-heiss

Will kein Pro-Gamer werden, nur ab und an was zum Zeitvertreib (Unreal tournament z.B.)

Wenns um Speed geht... ich hab zuhause ne P2-300Mhz und hier auf der arbeit einen 1,2ghz AMD, glaube nicht dass ich jammern werd, oder ist das wirklich so extrem?

Die Seite wird geladen...