imac g5 oder intel

rastidsl

rastidsl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo, ich möchte mir gerne in den nächsten 2 Monaten einen Imac holen. Nur ich bin am überlegen ob ich mir noch den "20" G5 oder lieber den "20" Intel holen soll. Was würdet ihr machen? Ach so ich brauche den Imac für Bildbearbeitung in Photoshop ( Hauptsächlich ), und ansonsten den ganz normalen schnickschnack wie Inet, Office und nen bissel Video bearbeitung ( aber das mache ich mit IMovie u. IDVD ).
 
für Deine Zwecke reicht ein G5 iMac. Der ist ja nicht unbedingt langsam. Aber der iMac Intel ist, nach meiner Meinung und im Gegesatz zum MBP ein sehr stabiles Gerät. Ich würde hier den INtel nehmen.


dasich
 
iMac G5. Für Intel gibt's noch kein PS.
 
Ich habe ja auch überlegt mir den Intel zu nehmen , nur wie ist das denn mit Photoshop wenn das in Rosetta läuft? ist das drastisch langsamer als ein G5? oder was ist mit Toast? läuft das auch unter Rosetta und wie ist dann die Brennqualität der gebrannten Scheiben? Würdet ihr denn noch einen G5 kaufen oder davon abraten weil der Support dafür eventuell irgendwann mal eingestellt wird?
 
P.S. ich würde mir den schon für mind. 3 Jahre kaufen.
 
Es gibt schon sooo viele Threads hierzu. Such dir doch einen. Da stehen viele Argumente für und wider den Intel iMac.
 
rastidsl schrieb:
P.S. ich würde mir den schon für mind. 3 Jahre kaufen.
Wenn du den Rechner länger als 3 Jahre verwendest, würde ich dennoch den Intel iMac empfehlen. Das Jährchen geht schnell vorüber und dann ärgerst du dich evtl. Aber evtl. kannst du mittlerweile deutlich günstiger an einen iMac G5 kommen?
 
rastidsl schrieb:
Ich habe ja auch überlegt mir den Intel zu nehmen , nur wie ist das denn mit Photoshop wenn das in Rosetta läuft? ist das drastisch langsamer als ein G5? oder was ist mit Toast? läuft das auch unter Rosetta und wie ist dann die Brennqualität der gebrannten Scheiben? Würdet ihr denn noch einen G5 kaufen oder davon abraten weil der Support dafür eventuell irgendwann mal eingestellt wird?

brennqualität ist natürlich identisch.

PS wird ca. 1/3 - 1/2 so schnell laufen wie auf G5. ich denke den meisten genügt das vorläufig.
 
dalamma schrieb:
iMac G5. Für Intel gibt's noch kein PS.

na ja.. ..also ich "arbeite" mit ps unter rosetta.. laeuft zwar nicht so super super schnell.. ..aber wenn du damit nicht gerade deine broetchen verdienst.. dann geht das durchaus fix genug.. (also ich muss laenger denke was ich mache als mein mac dafuer nachher rechnen muss.. ;-)


gruss

Bernhard
 
ps wird unter rosetta wohl so laufen wie unter deinem pb
 
Zurück
Oben Unten