iMac G5 - nur mehr 20 Zoll?

djmatism schrieb:
haha sehr komisch.
Mir ist durchaus bewusst, dass Apple auf Intel umgestiegen ist. Dachte jedoch, dass die PowerPC Produkte noch mindestens die nächsten 1-2 Jahre erhältlich sind.
Ach was... Das war doch abzusehen. Apple stößt bei Powerbook und iMac seine Altbestände zu völlig überzogenen Preisen ab. Wer jetzt noch als Privatanwender einen PPC iMac oder ein PB kauft ist selbst schuld! Die Powermacs wirds vielleicht noch ein Weile geben, aber der Rest wird höchstbietend unters Volk gebracht. Ganz deutlich sieht man das eben beim iMac.
 
dust123 schrieb:
Und das bezweifelt in diesem Thread ja auch niemand. Aber was sollte dieses "Seht's ein!"



Ich hoffe wir "Klassik"-iMac Benutzer kriegen bald ein eigenes Forum hier. Dieses rumgebashe zwischen G5 und Intel Usern geht mir hier im Forum allmählich auffn Keks!

Mich nervts nur das dieser Glaubenskrieg hier scheinbar zwanghaft in JEDEN neuen Thread getragen werden muss, auch wenn dieser überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat.
Es geht hier doch gar nicht um einen Glaubenskrieg sonder um Fakten. Hat hier irgendjemand die Vorteile und Nachteile von PPC/x86 gegeneinander aufgewägt? Zumindest für den Privatanwender hat Apple den PPC ad acta gelegt. Und für die Profis wird es wohl auch nicht mehr all zu lange dauern.

Mir kommt es so vor als seien hier einige frustriert weil sie noch vor ein paar Monaten den G5-iMac gekauft haben und den PPC krampfhaft verteidigen müssen...
 
Dr_Nick schrieb:
Mir kommt es so vor als seien hier einige frustriert weil sie noch vor ein paar Monaten den G5-iMac gekauft haben und den PPC krampfhaft verteidigen müssen...

manche kapieren es halt nie.... (oder können es nicht lassen)
 
schon witzig...

ich kaufe mir nächste woche einen neuen G5..

EDIT:
@dr_nick
so schnell wird das ad acta-legen für pros evtl. nicht sein.

evtl. solltes du aber mal darüber nachdenken, WER denn hier ständig pubst, wie toll doch ihre rechner sind.. (ich glaube das sind -zumindest in diesem fall- die leute mit den intel-rechnern, oder?)

;)
 
Dr_Nick schrieb:
Mir kommt es so vor als seien hier einige frustriert weil sie noch vor ein paar Monaten den G5-iMac gekauft haben und den PPC krampfhaft verteidigen müssen...

Du sprichst mir aus der Seele...
Ehrlich, niemand sagt, dass der G5 ab sofort ein Haufen Halbleiterschrott ist, aber Meldungen wie "ich hab mir einen Tag vor der Keynote einen G5 bestellt, würde das aber jetzt sofort wieder tun, denn ich weiß dass ich mich richtig entschieden habe" sind einfach nur verzweifelte Versuche, eine zugegebenermaßen frustrierende Situation schönzureden...
Wer so seinen Frieden mit sich selbst finden kann, gerne, aber bitte nicht hier in Threads, in denen Switcher um einen objektiven Ratschlag fragen - die Zukunft heißt nunmal Intel, das habe nicht ich bestimmt, sondern bestenfalls Steve.
Ich habe selbst Ende November ein PPC-iBook gekauft, obwohl ich schon gehört habe, dass Anfang Jänner Intel-Geräte vorgestellt werden, einfach weil ich nicht mehr als ein Monat auf irgendwelche Geräte warten wollte, von denen noch gar nichts bekannt ist - und offenbar habe ich dabei einfach Glück gehabt, denn es hätte genauso gut auch ein Intel-Book präsentiert werden können!
Der PPC war zu seiner Zeit sicherlich eine hervorragende Plattform, aber diese Zeit ist vorbei, Intel hat das Rennen gemacht; seien wir jetzt keine schlechten "Verlierer". (A propos Verlieren: Langsamer wird ein G4/G5 in absoluten Werten ganz bestimmt nicht - wer jetzt mit seiner Hardware zufrieden ist, wird es natürlich auch zu Intel-Zeiten noch sein! Aber für einen Neukäufer spricht doch wirklich nichts gegen die doppelte Geschwindigkeit ;-) )

lg xell
 
ich glaube ich bin hier im falschen threat...

..oder es liest einfach niemand, was ich schreibe :(

aber okay, wer bin ich schon..
ich wollte mir sogar schon einen intel kaufen.. leider laufen die programme die ich täglich brauche einfach noch nicht gut genug/garnicht.. was hat das mit neid zu tun?...

und so kaufe ich mir NÄCHSTE woche einen neuen G5.
(und ich bin nicht so verzweifelt wie du denkst ;) )

ach.. lassen wir's.. ich will nicht auch noch so anfangen

peace
:p
 
styler schrieb:
ich glaube ich bin hier im falschen threat...

..oder es liest einfach niemand, was ich schreibe :(

:p

Sorry, habe tatsächlich nicht den ganzen Thread verfolgt, bin aber hier am Ende eingestiegen weil ich das schon länger loswerden wollte, geht mir hier um die allgemeine Stimmung im Forum... Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, die sich auch jetzt noch einen G5 bestellen wollen, und die will ich auch gar nicht daran hindern - es geht mir mehr um dieses "pah, die Keynote hat mich nur noch bekräftigt, nicht dass mein Rückgaberecht zu Ende ist"...

lg xell
 
yo.. da hast du sicher auch recht..

es gibt aber auch die andere seite, also die, die ich meinte..
(fiel mir sogar viel deutlicher auf - wie eben hier in diesem threat).

schlimm genug, wenn jetzt 2 lager entstehen würden die sich nachher tatsächlich "hassen" wie bisher mac-pc..

ach.. was soll's..
ist ja alles bloß ein forum ;)
 
styler schrieb:
schlimm genug, wenn jetzt 2 lager entstehen würden die sich nachher tatsächlich "hassen" wie bisher mac-pc..

Naja, da weiß ich aber schon, welche den längeren Atem hat - spätestens in zehn, fünfzehn Jahren dürfte sich die Anzahl der PPC-User in Grenzen halten... Wieviele 68k-Veteranen haben wir denn noch unter uns? :D
Außer natürlich, Apple bemerkt plötzlich dass "The Cell" ein PPC ist :rolleyes: (sind sie wirklich nicht auf die Idee gekommen, den zu verwenden?)

lg xell
 
ja aber.. das ist doch garnicht die frage!
das werden sicher nichtmal annährend 10 jahre sein. das ist schon klar.

ich dachte wir sprechen über das gleiche und dann kommst du damit!

ach.. is schon spät.. ich bin weg..
grüße
 
styler schrieb:
ja aber.. das ist doch garnicht die frage!
das werden sicher nichtmal annährend 10 jahre sein. das ist schon klar.

ich dachte wir sprechen über das gleiche und dann kommst du damit!

Hey, ich wollte nichts anderes sagen als dass ich mir wegen der zwei Lager keine Sorgen machen würde und so, wäre sicher für niemanden von Vorteil wenn sich eine Minderheit spaltet :rolleyes:
Ich will hier wirklich nicht den PPC verteufeln (würden mir mein Mini und mein iBook auch sicherlich übel nehmen ;) ) oder Intel verherrlichen - nur mal kurz alle bitten, einmal kurz nachzudenken, wofür sie "ihre Architektur" verteidigen.

lg xell
 
Zurück
Oben Unten