iMac G5 (Nov 2005) Probleme mit Soundausgabe

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Karlimann, 20.03.2006.

  1. Karlimann

    Karlimann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem iMac:

    Die Soundausgabe funktioniert überwiegend nur noch auf dem linken Lautsprecher, aus dem Rechten ist nur ein sehr leise Töne hörbar. Dies tritt sowohl mit den internen Lautsprechern als auch den angeschlossenen JBL Creature Boxen auf.

    Einen PRAM-Resett habe ich bereits gemacht, weil ich mir davon Hilfe versprach. Leider brachte dies aber nichts.

    Liegt hier eventuell ein Hardwaredefekt vor?

    Gruß
    Karl

    Nachtrag: Einen Hardware defekt schliesse ich jetzt schon mal aus. Ich habe jetzt mal von meiner externen Platte gebootet. Dort befindet sich eine ca. 4 Wochen alte Sicherung meines Systems. Unter diesem System läuft der Sound einwandfrei. Gibt es irgendwelche Preferences, die ich löschen könnte oder ähnliches?

    Danke schon mal im voraus.


    Nachtrag 2:


    Vergesst bitte alles! Ich war blöd und jetzt gehts wieder ganz normal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2006
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe: Steht der Balanceregler mittig?
     
  3. Karlimann

    Karlimann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004

    Ja, genau das war's. Ich hatte ja meinen obigen Beitrag schon entsprechend editiert.
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Na denn is ja alles klaro :)
     
Die Seite wird geladen...