iMac G5 (Nov 2005) Probleme mit Soundausgabe

Karlimann

Karlimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem iMac:

Die Soundausgabe funktioniert überwiegend nur noch auf dem linken Lautsprecher, aus dem Rechten ist nur ein sehr leise Töne hörbar. Dies tritt sowohl mit den internen Lautsprechern als auch den angeschlossenen JBL Creature Boxen auf.

Einen PRAM-Resett habe ich bereits gemacht, weil ich mir davon Hilfe versprach. Leider brachte dies aber nichts.

Liegt hier eventuell ein Hardwaredefekt vor?

Gruß
Karl

Nachtrag: Einen Hardware defekt schliesse ich jetzt schon mal aus. Ich habe jetzt mal von meiner externen Platte gebootet. Dort befindet sich eine ca. 4 Wochen alte Sicherung meines Systems. Unter diesem System läuft der Sound einwandfrei. Gibt es irgendwelche Preferences, die ich löschen könnte oder ähnliches?

Danke schon mal im voraus.


Nachtrag 2:


Vergesst bitte alles! Ich war blöd und jetzt gehts wieder ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe: Steht der Balanceregler mittig?
 
Keule schrieb:
Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe: Steht der Balanceregler mittig?


Ja, genau das war's. Ich hatte ja meinen obigen Beitrag schon entsprechend editiert.
 
Na denn is ja alles klaro :)
 
Zurück
Oben Unten