Imac G5 Netzwerkschnittstelle..

S

Shinto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nabend Allerseits,

seit ca. 4 Wochen habe ich das Problem, dass ich während ich per DSL im Internet bin, immer wieder "Aussetzer" bei der Netzwerübertragung habe:

Also beim surfen kommt es immer wieder mal vor, dass der Seitenaufbau mittendrin "aussetzt", kein Traffic stattfindet, dann anschliessend munter weitermacht, als ob nichts wäre.
An meinen Einstellungen habe ich gar nichts neues gemacht, alles beim alten!

Habe auch die Fehlerquelle beim Provider ausgeschlossen, die nämlich haben etliche Male die Leitung eingemessen und keinerlei Leitungsprobleme festgestellt wurden.

WO liegt der Wurm?

Könnte es sein, dass evtl. die Netzwerkschnittstelle einen Defekt aufweist?
Wenn ja, wie kann ich das überprüfen?

Fragen über Fragen...

Gruss
shinto
 
Lass mal die Hardware Test CD drüber laufen (ist eine der Installations DVDs afaik).

Noch besser wäre eine Apple Diagnostic CD. Die kriegt man aber relativ selten.
 
Hallo,

also der Hardware Test hat keine Fehler angezeigt.

Wird denn da auch die Netzwerkschnittstelle getestet? Ich weiss nicht weiter!
Was wäre, wenn ich das ganze mal mit der Apple Diagnostic CD teste? Ist der Test ausführlicher? Und wenn ja, wo finde ich diese CD/DVD ?

Danke im Voraus
Shinto
 
Schau mal nach, ob die Verbindung zu deinem Netzwerkkabel noch aktiv ist, oder ein rotes Lämpchen beim "Netzwerk"-Panel angezeigt wird, sobald der Feheler auftritt.

Ist letztes der Fall, kann man evtl. von einem Hardware-Defekt ausgehen. Hatte ich bei meinem 20" Rev.B auch. Daraufhin wurde das Logicboard getauscht.
 
Habe nachgeschaut,

während der Aussetzer leuchtet das Lämpchen immer noch grün!

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Netzwerschnittstelle zu testen, ausser der

Apple Diagnostic CD, die nämlich habe ich nicht, und weiss auch nicht, wie ich an die rankomme.
 
Zurück
Oben Unten