iMac G5 mit Bluetooth nachrüsten

Diskutiere mit über: iMac G5 mit Bluetooth nachrüsten im iMac, Mac Mini Forum

  1. whitemac

    whitemac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Hallo Leute,

    habe mir ein Bluetooth Modul für meinen iMac G5 bei ebay ersteigert. Als das Modul ankam habe ich natürlich den Rechner gleich aufgeschraubt. Wo das Modul hinkommt ist schnell gefunden. Nur eine Antenne war nirgends zu sehen. Na ja, Maschine zugeschraubt und eingeschaltet. Das Modul hat er gleich erkannt, nur ohne Antenne funktioniert es nicht richtig (man muss die Maus hinter den Rechner halten). Ich habe jetzt lange im Internet recherchiert und stiess immer auf "eine Antenne ist bereits eingbaut", nur wo??? Hatte zwischenzeitlich den iMac komplett zerlegt aber nichts der Gleichen. Kann mir jemand einen Tipp geben.

    Gruß

    whitemac
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Bluetooth braucht doch keine Antenne, oder..??
    Airport ja und die ist auch eingebaut, aber BT doch wohl nicht.
     
  3. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Die Antenne sollte dem Modul beiliegen


    gruss
    Kruemel
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Natürlich braucht Bluetooth eine Antenne (auch wenn die ziemlich klein ausfallen mag)
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    war von mir wie so oft dämlich ausgedrückt, die Antenne ist meist in den Modulen selbst verbaut, im gegensatz zu der Airport Antenne,die ja recht lang ist und im Mac verlegt ist.
     
  6. whitemac

    whitemac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Danke für die Antworten

    Habe mal bei einem ebay-Seller nachgefragt ob man eine Antenne braucht und bekam als Antwort: die Antenne ist bereits eingebaut es muss ein kleines schwarzes Kabel sein. Darauf hin habe noch mal gefaragt wo den wohl das kleine schwarze Kabel zu finden sei, hab aber bis jetzt keine reaktion. Auf dem Modul ist jedenfalls ein Anschluß für eine Antenne. Bei meiner Recherche bin ich irgendwan mal auf einer Seite gewesen wo so eine Antenne abgebildldet war. Das war tatsächlich ein kleines schwarzes Kabel. An einem Ende war der Stecker für das Modul und am anderen Ende ein "T-Stück" aus Plastik. Werde mich noch mal auf die suche machen und euch informieren.

    whitemac
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Bluetooth nachrüsten Forum Datum
Upgrade eines iMac 27 ende 2009 SSD,RAm,wlan/Bluetooth iMac, Mac Mini 22.09.2016
iPhone verbindet sich immer über Bluetooth mit iMac und stört Mouse iMac, Mac Mini 09.06.2015
Imac kann nicht über Bluetooth mit Iphone 4S koppeln iMac, Mac Mini 14.05.2014
imac 20" mit magic mouse bluetooth probleme iMac, Mac Mini 15.12.2013
17" iMac 1GHz - Bluetooth nachrüsten? iMac, Mac Mini 18.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche