iMac G5 Lüfterproblem

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
197
Hallo,

ich habe schon die Google Suche gequält. doch leider keinen Lösungsansatz gefunden.

Der Lüfter meines iMac´s G5 REV B mit 2,0 GHz und 1GB RAM /OSX Leopard funktioniert eigentlich wunderbar, bei hoher CPU Last dreht er hoch und bei niedriger CPU Last wird er auch wieder langsamer.
Das Problem ist aber das der Lüfter im normal Betrieb eigentlich immer kurz 300 Umdrehungen mehr macht und kurz danach wieder langsamer wird, das hört sich an wie eine Kuh :)

Laut iStat ist es auch der CPU Lüfter.

Kann man irgendwie die min. Umdrehung hochschrauben?

Hoffe Ihr habt verstanden was mein Problem ist.

Gereinigt habe ich die Lüfter schon einmal.

Beste Grüße

Marcel
 
Ist doch geil, allerdings besteht bei den iMac G5 ja eine generelle Lüfterproblematik, bist du dir sicher, dass deiner nicht davon betroffen ist?
Check mal die Seriennummer, ich denke man kann mit Tools wie Coolbook eventuell was an der Drehzahl spielen, aber ob es das Problem dauerhaft löst weiss ich nicht.
 
Wo kann man die denn checken?

Habe für G5 PowerPC noch kein Tool zur Lüftersteuerung gefunden.
 
Gras mal versiontracker.com und macupdate.com ab, eventuell ist das was zu finden, ich muss nun leider los sonst hätte ich dir freilich noch geholfen etwas zu finden, viel Glück schonmal, die Seriennummer ist übrigens hinten auf dem Mac zu finden.
 
Zurück
Oben Unten