IMAC G5 - Lüfter wurde zur Turbine...

FunkyFriedChick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Gestern ist mir was ganz merkwürdiges passiert. ich wollte meinen imac (G5) runterfahren...


...der bildschirm wurde schwarz und plötzlich begann der lüfter aber an sich zu drehen und wurde immer laufter bis ich zum schluss dachte das mir das ganze ding gleich um die ohren fliegt und ich den netzstecker gezogen habe. ist sowas schonmal bei euch vorgekommen?
 
Ist er weggeflogen? Hast ihm RedBull verarbreicht?
 
Ist mir auch schon passiert, zweimal. Einmal als ich OSX installierte bzw. im Target-Modus Daten holte und dann irgendwwann mal während dem Arbeiten. Habe ihn halt ausgemacht, dann war Ruhe. Frag mich nicht wieso und weshalb …
 
Das kann passieren, wenn der Rechner nicht richtig abschaltet. Grund könnte z.B: ein Softwareproblem sein, denn beim Abschalten des Rechners wird zunächst die Tastatur und Maus deaktiviert und dann noch einige Operationen ausgeführt. Wenn es dann zu einem Problem bleibt der Rechner hängen und man kann es nicht mehr sehen (weil der Bildschirm schon abgeschaltet ist, z.B. im Ruhemodus, denn der geht auch noch während der Abschaltprozedure).
 
na das hört sich ja nicht ganz so schlimm an. gott sei dank... ich dachte schon dass ich wieder pech hatte und noch so ein montagsgerät bekommen habe wie letztens als ich mir nen arschteuren dvd-festplattenrecorder gekauft habe der inzwischen 2 von 3 monaten in den ich ihn jetzt "habe" auf reparatur verbracht hat :mad: ... jaja kauft nie was was aus holland kommt :D
 
Zurück
Oben Unten