iMac G5: keine Verbindung zum Internet mehr möglich

U

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem iMac G5. Gestern noch habe ich mittags im Internet gesurft, alles war in Ordnung. Dann stellte ich fest, das der iMac sich nicht mehr in den Ruhezustand versetzen ließ. Dieses Phänomen habe ich bis dato noch nicht gekannt. Es kommt der SAT-Ball, aber es geht nicht.

Ich wollte dann ins Internet um im Forum nach einer Problemlösung zu suchen, jedoch erkennt er keine Verbindung mehr. Ein Gegencheck mit dem Thinkpad erbrachte eine einwandfreie Verbindung.

Habe jetzt das System neu aufgesetzt (OS X Tiger), aber das gleiche Phänomen: Keine Verbindung zum Internet und auch der Ruhezustand lässt sich nicht aktivieren.

Habe ich da ein dickes Hardwareproblem?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 
Der Mac hängt sich beim Hardwaretest auf. Habe es noch einmal probiert, aber das gleiche Problem.

Desweiteren geht der Mac zwar in den Ruhezustand, man kann ihn aber nicht mehr "aufwecken".

Könnte die Netzwerkkarte defekt sein?

Habe beim Kauf des Mac damals einen Hardwareschutz abgeschlossen.
Kaufdatum war im Dezember 2005. Somit könnte ich von diesem profitieren?

Danke für evtl. Tipps ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem erledigt

Hallo liebe Gemeinde,

das Problem hat sich erledigt, wobei mir nicht klar ist, was das Problem überhaupt war ...

Ich habe den iMac zu Gravis gebracht. Dort wurde dieser noch auf der Verkaufstheke getestet. Nun - was soll ich schreiben/sagen: Er funktionierte ohne Einschränkungen. Ob Zugang ins Internet oder der Ruhezustand: Alles lief einwandfrei.

Nachdem ich 3 mal das System neu installiert habe (Der Tiger) und den Router wie oft zurückgesetzt habe: Der iMac ist vollkommen in Ordnung.

Vielleicht hätte ich den Computer mal von der Steckdose nehmen sollen, denn da vermute ich irgendwie den Fehler ...
 
Zurück
Oben Unten