iMac G5 Kauf jetzt oder auf Intel Switch warten?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von fred2005, 17.12.2005.

1. fred2005

fred2005 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2005
    Hallo,

ich interessiere mich für einen iMac G5 (20"). Lohnt sich der Kauf jetzt oder ist es besser abzuwarten, bis die neuen Modelle in 2006 mit Intel Prozessor auf den Markt kommen?

Bis wann wird denn Apple Mac OS X auf der ppc Plattform unterstützen?
    Habe keine Lust in 1-2 Jahren keinen Support mehr für Mac OS X auf ppc zu bekommen. Wie sieht es mit neuen OS Versions bzw. Anwendungen auf ppc aus? Apple wird sicher dann nur noch die Intel Plattform im Auge haben!

Bin gespannt auf eure Meinungen und euren Rat!

fred2005

2. xound

xound Banned

MacUser seit:
    17.07.2005
    bis 2008 unterstuetzung.

ich wuerde trotzdem auf den intel-switch warten .. die ppc´s ziehen doch keinen hering vom teller :)

3. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2002
    Gegenfrage: hast Du Lust, für die 2 Jahre lang Versuchskaninchen und den Beta-Tester zu spielen ... ?! Für mich jedenfalls überhaupt keine Frage: JETZT noch die letzte Chance nutzen und einen reinen PPC-Mac kaufen ... !

4. deniz

deniz Gast

5. xound

xound Banned

MacUser seit:
    17.07.2005
    letzte chance? ppc-macs wirds auch nach dem intel-switch zu kaufen geben .. im abverkauf fuer billig geld und bei evilbay

6. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2002
    tja, ich stehe mehr auf Geräte vom Händler ... mit Garantien und so ... außerdem kann das genauso gut in die andere Richtung laufen, daß die sogar teurer werden oder zumindest preisstabil bleiben, wie das immer mit Dingen ist, die nicht mehr hergestellt werden ... iPod mini, iMac G4 & Co. lassen grüßen ...
    außerdem ist völlig unklar, wann sie tatsächlich kommen ... im Januar bestimmt nicht ... und im Sommer auch nur vielleicht ...

Zuletzt bearbeitet: 17.12.2005
  7. deniz

deniz Gast

Bei Karstadt gab's nach den G5 auch die G4 zu geilen Preisen.
    Die PowerPC werden wohl alle kaum nach Erscheinen der Intel-Macs vom Erdboden verschluckt werden...
    Ob jetzt oder nach Erscheinen der Intel-Macs macht keinen Unterscheid.
    Nur der Preis wird um viele viele Prozente purzeln...

Man kauft sich seinen Mac wenn man ihn braucht. ;)

deniz

8. xound

xound Banned

MacUser seit:
    17.07.2005
    kein ipod mini geht bei ebay unter dem vk, auch kein imac g4 .... die sind immer billiger. ...

zudem wird es refurbished macs geben, u.a. direkt von apple; da ist natuerlich auch garantie drauf.

worauf ich hinaus will .. es ist bestimmt nicht die letzte chance jetzt einen ppc-mac mit garantie zu kaufen. der threadstarter soll sich da nicht beirren lassen ...

ppc macs kann man immer ausserhalb des apple-shops kaufen, auch wenn die ersten intel-macs schon draussen sind.

fuer mich eine gute entscheidungsgrundlage; denn so kann man sich erstmal angucken, wie konsequent apple die ersten intel umsetzt.

9. macdom

macdom MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2005
    ich stehe vor der gleichen entscheidung aber ich warte mindestens noch bis 10.jänner dann kann ich mir immer noch einen ppc günstig im abverkauf erstehen !!!!

meine devise:
    Mal sehen was steve uns im jänner zeigt

mfg dominik

10. deniz

deniz Gast

Werde ich auch tun... ;)

deniz

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen