iMac G5 kann nicht mehr starten

K

KarinGran

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Mein iMAC G5 (gekauft im August 2005) lief bis zum 4. November ohne Ausschalten durch, nur immer wieder mal zwischendurch Neustart. Am 4. November musste ich ihn aber ausschalten und beim Einschalten am nächsten Tag kam das blinkende Fragezeichen. Es war kein Startvolume mehr vorhanden. Alle Daten weg!
Nach dem Einbau einer neuen Festplatte lief der Mac wieder bis zum 22. Dezember ohne Ausschalten durch. Am 23. Dezember schaltete ich ihn wieder ein und erhielt wieder nur das blinkende Fragezeichen. Wieder alles weg, keine Volume mehr zum Starten. Nun wird wieder eine neue Festplatte eingebaut.
Wo liegt der Fehler, was kann ich machen?
Für Tipps wäre ich unheimlich dankbar.
Herzliche Grüße
Karin
 
ümm, wenn dir geholfen werden soll, würde ich dir empfehlen, mal im fachforum einen thread zu starten. das hier ist die bar.

;)
 
Hast du vor dem wechsel der Festplatte mal die üblichen Dinge versucht (PRAM-Reset, SMU-Reset, Start mit gedrückter Alt-Taste zur anzeige aller verfügbaren STartsysteme, HardwareTest, Start von der SystemCD und einstellen des Startvolumes...)
Mir erscheint es etwas extrem, gleich eine neue Festplatte einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten