imac g5 isight pram reset usw.

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hi leute

der imac meines bruders macht bisschen mucken und ich wollte gerne einen pram nvram smu und was auch alles reset machen. das ganze programm halt.
ich kann aber irgendwie keine gescheiten infos für die tasten kombinationen finden.

hat die jemand für dieses modell gerade parat für mich? wäre supi :)
 
Apfel-Alt-P-R beim Neustart gedrückt halten bis der Gong mehrfach ertönte. (PRAM)

Netzkabel ziehen und 30sekunden wieder einstecken (SMU_Reset)
 
PRAM gibts bei G5 nicht mehr sondern:
SRAM-reset bei iMac G5:
iMac G5 ausschalten -> Netzstecker vom iMac und und der Steckdose
trennen -> 1 Minute warten -> Netzstecker am iMac und in der Steckdose
wieder einstecken


lea
 
das problem ist bei dem rechner dass er nicht von der osx dvd booten will und wir haben schon mehrere probiert... firmware update vom laufwerk ist ja ca nie möglich bei macs

edit: ich kann mich bei meinem damals dran erinner dass ich irgendwie in die cosole rein musste beim start und dann da reset -all oder so eingeben kann das sein?


edit2: ich habe meinen alten freed wieder gefunden danke euch allen
*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten