iMac G5 Grafikkartenproblem ??

Hallo nochmals, und nun die Auflösung :p
Also ich hatte heute mit den Apple Support telefoniert, nach den üblichen Hin und her hatte ich einen Techniker am Phone welcher wohl auch Ahnung von der Materie hatte.
Seiner Aussage nach liegt die Ursache für diesen Effekt an der Bauart des 20" Display des iMac besser an dessen Rasterweite der Pixel.
Ist wohl so das speziell bei solchen Mustern wie eben das von mir reingestellte Bild, die Linen so ungünstig eng beieinander liegen das sich 2 Linien einen Pixel teilen müssen und der dabei ein wenig aus dem Takt kommen. Was dann zu diesen flackern führt (mal so laienhaft theoretisch gesprochen :D ) .
Ist eben ein kleines Manko beim 20" iMac G5, naja gibt schlimmeres und ich kann damit auch locker leben, wollte einfach nur Wissen weshalb und warum pepp

gruß aus Berlin und gute Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinclair schrieb:
korrekt ist kein Bild sondern nur ein Hintergrund(bestehend aus enge waagerechte Linien) , ich denk mal es betrifft nur die iMacG5 bzw wenn nicht dann nur meine Kiste deshalb würde es mich interessieren ob jemand mit einen anderen iMacG5 das Flackern hat
Ich hatte das Flackern. Es ließ sich eine Weile durch prram-reset beheben, trat nur spradisch auf und wurde immer schlimmer. Am Ende lief es auf einen defekten inverter hinaus. Garantiefall.
Michele

Ergänzung: Am 2. Monitor deshalb auch alles in Ordnung. Große Diskussion im Applecenter, ob es ein Hitzeproblem sein könnte. Nach dem Totalausfall dann Ersatz. Jetzt flackert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also müsste man doch einfach nur die Auflösung ändern, damit wirklich jeder Pixel seinen Pixel am TFT hat. Die Optimal Auflösung eben...
 
DiSC schrieb:
Also müsste man doch einfach nur die Auflösung ändern, damit wirklich jeder Pixel seinen Pixel am TFT hat. Die Optimal Auflösung eben...

Wenn es das gleiche Flackern ist (erst bei dunklen Hintergründen, dann auch bei hellen, dann pumpend auf der rechten Seite, dann Totalausfall (eine langsame Degeneration in 6 Wochen) wie bei mir, dann hilft wohl gar nichts außer Reparieren.
Michele
 
Zurück
Oben Unten