iMac G5: Gleich zuschlagen oder noch warten?

the-noize

the-noize

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich spiele mit dem Gedankem mir einen iMac G5 20" zu bestellen,
bin aber nicht sicher ob ich Ihn schon jetzt bestellen soll!
Es gibt ja noch keinerlei Erfahrungsberichte von usern, bis jetzt hat man Lob und Kritik ja nur aus der Presse gehört!

Was denkt Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr in der Vergangenheit gemacht?
Gleich zuschlagen, ober doch noch 2 - 3 Monate warten?
(Am liebsten würde ich ja gleich bestellen, aber ich bin einfach nicht 100% sicher :confused: )

greetz
the-noize
 
Warten wirst du so lange sowieso. Überweisen darfst du auch jetzt schon banana
 
wenn du ihn jetzt bestellst bekommt du ihn ja auch erst in 2-3 monaten.
:D

aber ernst: mach ruhig. würd ich jetzt einen neuen desktop haben wollen... ich würds tun.

grüsse
 
warten?

wie schauts aus mit der veröffentlichung von tiger? wäre es da nicht sinnvoll noch etwas zu warten, und dann sein neues baby sofort mit tiger zu bekommen?
 
Also mir wurde heute von Gravis Nürnberg bestätigt, dass ich den iMac G5 Ende des Monats haben könnte...Falls ich wirklich wieder schwach werden sollte! ;)

Ich verstehe das nicht ganz.....Überall wird davon gesprochen, dass es zu Lieferproblemen kommen wird.....Dies wird sicherlich auch so sein!
 
Hallo
Also ich habe letzte Woche bestellt, 20er mit 250Gb HD und BT und nun kann ich es natürlich nicht mehr erwarten bis er endlich da ist.
Für meinen PC hab ich auch schon einen Käufer der geht dieses Wochenende weg. Aber zum Glück hab ich ja noch mein 15er PB somit bin ich nicht Computerlos.
 
Hab mir auch einen Bestellt (letze Woche) nicht gecheckt das es lange dauert, meine alte win dose geht mitte nächste Woche weg und ich stehe ganz alleine da :(
 
Zuschlagen!
 
SchaSche schrieb:

Ist schon passiert!
Habe es am Dienstag nicht mehr ausgehalten und mir den iMac bestellt!

Jetzt heisst es warten, warten, warten....
(Ich komme mir vor wie ein kleines Kind vor Weihnachten :D )

greetz
the-noize
 
Meiner ist auch schon so gut wie bestellt! ;)
 
@SchaSche:
Jetzt zick hier nicht rum und drück endlich die linke Maustaste zum Absenden des Bestellformulars!!! *fg*

Ich weiss nicht, was dagegen spricht schon jetzt die 1. Revision zu bestellen!? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass es Kinderkrankheiten im letzten Jahr gegeben hat, die konstruktionsbedingt auf Apple zurückzuführen waren. Displays mit Whitespots, überhitzende Batterien usw. waren alles Zuliefererteile. Das Einzige wäre evtl. die iPod 4G Ton-Problematik (Festplattengeräusche über Kopfhörer zu hören).

Greetz,
macfreak
 
Ich weiss nicht, was dagegen spricht schon jetzt die 1. Revision zu bestellen!?

Die Tatsache das man nicht weiss, welche Hardware diesmal verbaut wurde,
und welche Fehler diesmal auftreten können. Immerhin wird ein G5 in einem
engen Plastikgehäuse verbaut. Aber wer unbedingt zu den Early Adaptors
gehören will, nur zu, ich lese dann mit einem Schmunzeln die Postings über
die ersten Probleme (in einem anderen Fred gibt es ja bereits welche). ;)
 
HAL9500 schrieb:
Probleme (in einem anderen Fred gibt es ja bereits welche). ;)
Hm, Du verwechselst Singular mit Plural. :p
Bislang ist nur die Rede vom fiependen Netzteil. Naja, ob das ein Qualitätsmangel ist, wird sich erst herausstellen, wenn dies von mindestens einem 2. User bestätigt wird. Fiepende Netzteile kenne ich aber auch von Powerbooks der vorherigen Generationen.
Dass die iMacs G5 überhitzen kann ich mir nicht vorstellen. Der FSB läuft im Gegensatz zum Power Mac mit deutlich geringerem Takt, sodass auch weniger Verlustleistung produziert wird. Holländer betonte ja auch, dass trotz kranker Hardcore-Tests bislang kein Überhitzungsproblem aufgetreten ist. Im Übrigen sind die iMac-User eher die Klientel, die eben keine extrem-ressourcenfressenden Applikationen fährt.

Greetz,
macfreak
 
macfreak-ac schrieb:
Ich weiss nicht, was dagegen spricht schon jetzt die 1. Revision zu bestellen!? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass es Kinderkrankheiten im letzten Jahr gegeben hat, die konstruktionsbedingt auf Apple zurückzuführen waren. Displays mit Whitespots, überhitzende Batterien usw. waren alles Zuliefererteile. Das Einzige wäre evtl. die iPod 4G Ton-Problematik (Festplattengeräusche über Kopfhörer zu hören).
Wenn Du so argumentierts, dann ist ja Apple nie schlud, da Apple nicht selber produziert, sondern immer nur im Auftrag produzieren läßt.
Was denn mit den sterbenden Bildröhren bei den iMacs CRT?

Pingu
 
Pingu schrieb:
Wenn Du so argumentierts, dann ist ja Apple nie schlud, da Apple nicht selber produziert, sondern immer nur im Auftrag produzieren läßt.
Was denn mit den sterbenden Bildröhren bei den iMacs CRT?

Pingu
lesen lesen und nochmals lesen:
macfreak-ac schrieb:
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass es Kinderkrankheiten im letzten Jahr gegeben hat
Defekte Logic-Boards in iMac und iBook kann man sicherlich Apple in die Schuhe schieben, bei den iMac-Röhren nur bedingt. Da ist mangelhafte Ware verbaut worden. Aber ich betone nochmals: ich sprach vom letzten Jahr! Der iMac CRT liegt nun schon 2 Generationen (6 Jahre!) zurück.

Greetz,
macfreak
 
Sorry, Doppelpost. Bitte löschen!
 
Ich halte es für ziemlich fragwürdig einen Computer zu bestellen, den man noch nie live gesehen hat. Aber gut, es ist eure Party.
 
Zurück
Oben Unten