iMac G5 gibt den Geist auf ?

Lieber Florist! Die brauchen keine Vorschlaghämmer oder Motorsägen ;)
 
klana schrieb:
Hi,
was kann man denn anstellen oder wie kann man prüfen, ob der Strom OK ist (hört sich echt bescheuert an..). Gibt es da irgend welche Messegräte?

Hi!

Man kann es meines Wissen mit entsprechenden Geräten nachmessen, ob eine Steckdose bzw. der Stromanschluss nach Spezifikationen funktioniert. Müßtest du aber Elektriker oder ähnliches fragen. Da kann ich leider nicht näher weiterhelfen...
 
@Performa

Das ist doch mal eine Aussage. Werde mich da mal schlau machen... Danke!

@Lynhirr

Floristen müssen aber auch Sonntags arbeiten und nur mit Blumen im Laden stehen is mir auch zu langweilig ;)

Könnte mir auch einen Job als Tauchlehrer vorstellen, da kann einem höchsten die Luft wegbleiben oder man kämpft mit wilden Fischen ... :D
(mit meinem Advanced Diver muss ich da ber noch ein paar Lehrgänge machen...)
 
Letzter Stand der Reperatur:

Heute mittag bei SimplyMac angerufen, Diagnoseprogramme laufen noch, bis jetzt kein Fehler gefunden (durch die Diagnoseprogramme)... :(
 
Es ist bestimmt das LogicBoard!
 
Hab seit neustem auch das Problem das mein iMac G5 20" RevB, einfriert und nach kurzer die Lüfter aufheulen. Hab den Rechner aber bisher immer wieder durch ziehen des Netzsteckers zum laufen bekommen, oftmals aber erst nach mehreren Versuchen.

Wenn es mal nicht klappt sieht es wie folgt aus: Tastatur wird nicht angesprochen, sprich ich habe erst gar keine Möglichkeit irgendwelche Tastencombos zu drücken. Der Laser meiner Maus leuchtet ebensfalls nicht.

Lieber gleich in die Reperatur geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfrieren kann prinzipiell auch durch nicht kompatible Software verursacht werden. Irgendetwas zusätzlch installiert?
Sonst erstmal das übliche: Rechte reparieren, Festplatte prüfen, HardwareTestCD inklusive Speichertest starten.
 
JT_85 schrieb:
Hab seit neustem auch das Problem das mein iMac G5 20" RevB, einfriert und nach kurzer die Lüfter aufheulen. Hab den Rechner aber bisher immer wieder durch ziehen des Netzsteckers zum laufen bekommen, oftmals aber erst nach mehreren Versuchen.

Check mal dieses Apple Document!

Vielleicht betrifft dich das!
 
Betrifft mich nicht.

Der Hardware Test sagt auch das alles in Ordnung ist, habe aber weiterhin das Problem
 
Hi,

neuer Status bei SimplyMac:
LogicBoard (ich weiss jetzt das es das Motherbord ist... ;) ) ist bestellt und auch lieferbar. Wenn alles gut geht, dann ist es morgen vormittag da und wird eingebaut und wenn das noch gut geht, dann habe ich ihn morgen abend wieder :D :D :D (Sorry Lynhirr, nur 2 Tage statt 3 Wochen ... :D :D ;) ;) )

Bis morgen
Klana
 
JT_85 schrieb:
Betrifft mich nicht.

Der Hardware Test sagt auch das alles in Ordnung ist, habe aber weiterhin das Problem

Der Hardwaretest hat das bei mir auch immer behauptet!! Da würde ich nix drum geben... schau mal am Anfang des Threads, da ist eine Liste mit dem was ich alles angestellt habe, vielleicht hilft das ja weiter...

Viel Glück
Klana
 
Lynhirr schrieb:
...
Ich glaube, es wird Zeit für eine Portion Optimismus! Das Powerbook wird sicher wieder einwandfrei funktionieren :)

Hat es ! Und die aktuelle Downloads iTunes6 und Quicktime hat er auch genommen, nur Cosmo Bots läuft immer noch nicht....

Gruß
Klana
 
Hab die Liste mehr oder weniger abgearbeitet. Selbst nach einer kompletten Neuinstallation keine Besserung. Werd ihn wohl zu Gravis bringen müssen damit die sich das mal angucken. Gerade 4 Monate alt.
 
JT_85 schrieb:
Hab die Liste mehr oder weniger abgearbeitet. Selbst nach einer kompletten Neuinstallation keine Besserung. Werd ihn wohl zu Gravis bringen müssen damit die sich das mal angucken. Gerade 4 Monate alt.

Gravis? Frag mal Lynhirr wie lange das dauert :D
Such Dir lieber nen anderen Apple Händler in der Gegend....

Gruß
Klana
 
Hi,

tja, jetzt haben sich meine Termine mit dem MAC-Abholen-Termin überschnitten... bei SimplyMac wäre man wahrscheinlich heute noch mit dem Einbau fertig geworden (Logicboard war da), aber so ganz sicher war man sich nicht, da es ja auch noch getestet werden muss. Da ich 2 weitere Termine hatte haben wir uns auf Montag geeinigt, dann kann man den iMac auch noch vernüftig durchtesten.
Na ja, was solls, dann werde ich mal den Powerbook durchchecken und gucken warum Cosmot Bots nicht mehr läuft...

Ich möchte hier auch nochmals allen ein GROSSES DANKE für die tipreiche und seelische Unterstützung zukommen lassen, das hat mir sehr geholfen!
(Hätte ich zu WIndowszeiten nie gedacht, das man sich so auf einen heilen Rechner freuen kann :D , da bei Windows so wieso immer irgend was geklemmt hat...)

Gruß und schönes Wochenende
Klana
 
Schönes Wochenende. Hoffe du bist nicht zu ungeduldig und kannst ruhig schlafen. ;)
 
So, hab meinen iMac heute zu Gravis gebracht. Zu mir haben sie gesagt, dass es ca. 10 Tage dauert. Meinten auch gleich das wohl ein neues LogicBoard rein muss.
 
Zurück
Oben Unten