iMac G5 - Genug Power?

taff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich arbeite in einem Architekturbüro, und wir sind auf der Suche nach einem neuen Mac. Zur Auswahl steht der iMacG5 mit 2 GHz oder ein PowerMac G5 mit 2x2 GHz. Beide würden mit 2GB RAM ausgestattet. Jetzt ist die Frage, ist der Unterschied zwischen den beiden so extrem?
Kann man den iMac überhaupt den ganzen Tag laufen lassen?
Ist der geringere FrontSideBus und der eine Prozessor zu spüren?

danke für eure antworten

freundliche grüsse
taff
 
ja die zweite antwort ist ja wohl nciht sehr aussagend... in welchem sinne spürt man es? laufgeschwindigkeit, abspeicherung... usw? jemand erfahrung mit archicad im zusammenhang mit einem iMac?
 
Wenn ihr euch das leisten könnt, nehmt der Power Mac G5 2x2. Allein schon wegen der Möglichkeit der Erweiterung.

Andererseits kommt der iMac natürlich auch mit CAD gut klar.
 
Lynhirr schrieb:
Andererseits kommt der iMac natürlich auch mit CAD gut klar.
Mag sein, aber gerade bei CAD ist der Monitor nie groß genug. Ich wollte nicht an einem einzelnen 17-Zöller arbeiten...
Bei uns im Büro hat jeder Konstrukteur zwei 21-Zoll Röhren (keine Macs).
 
taff schrieb:
ja die zweite antwort ist ja wohl nciht sehr aussagend...
verzeihung, aber bei der Frage!!!
Natürlich merkt man einen zweiten 2Ghz Prozessor (und den schnelleren FSB). Wär ja auch schlimm wenn nicht
 
Ich habe leider keinen direkten Vergleich zwischen PM und iMac.
Ich denke, dass bei der Kaufentscheidung auch euer vorhandenes Equipment, wie z.B. ein ausreichend großer Monitor eine Rolle spielt.
Wenn Ihr diesen bereits habt, würde ich keine Gedanken an den iMac verschwenden und direkt zum PM greifen.
Der iMac 20" wird natürlich zur echten Alternative, wenn du Rechner und Monitor neu beschaffen musst.
 
HäckMäc schrieb:
Mag sein, aber gerade bei CAD ist der Monitor nie groß genug. Ich wollte nicht an einem einzelnen 17-Zöller arbeiten...
Bei uns im Büro hat jeder Konstrukteur zwei 21-Zoll Röhren (keine Macs).

Naja den imac gibts auch mit 20" und der sollte größer sein wie ne 21" Röhre, wenn auch nur ein wenig. Und man kann ja noch ne Monitor anschließen
 
taff schrieb:
Hi,

ich arbeite in einem Architekturbüro, und wir sind auf der Suche nach einem neuen Mac. Zur Auswahl steht der iMacG5 mit 2 GHz oder ein PowerMac G5 mit 2x2 GHz. Beide würden mit 2GB RAM ausgestattet. Jetzt ist die Frage, ist der Unterschied zwischen den beiden so extrem?
Kann man den iMac überhaupt den ganzen Tag laufen lassen?
Ist der geringere FrontSideBus und der eine Prozessor zu spüren?

danke für eure antworten

freundliche grüsse
taff

Ich würde den PowerMac nehmen und einen exzellenten Monitor anschliessen. Läßt auch die Option, diesen irgendwann auszutauschen. Noch besser natürlich noch eine bessere Grafikkarte, die die Anbindung eines zweiten Schirms ermöglicht. Beim iMac geht das zwar auch, aber unter Benutzung eines Hacks, von dem ich nicht weiss, ob es unter Tiger geht.
 
Hallo,

ich bin selber Besitzer eines iMacs, aber im professionellen Bereich sollte man
wirklich zum Power Mac mit externen Display greifen. Zum einem die angesprochene Erweiterbarkeit und das Mehr an Performance und zum anderen die sicherlich leichter zu bewerkstellende Reparatur im Ernstfall beim Power Mac (Grafikeinheit/Festplatte).

Und ein weiteres DVI-Display kann man am iMac auch nicht anschliessen.

Grüße,
basti2701
 
Zurück
Oben Unten