iMac G5 geht einfach aus

B

bibo14171

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein iMac G5 hat sich vor einiger Zeit immer von selbst abgeschaltet. Der Händler bei dem ich ihn vor ca. eineinhalb Jahren gekauft habe hat mit dem Apple Service telefoniert und die Diagnose war: Netzteil defekt. Dem Händler wurde aber gesagt, dass dieses Problem bei einigen iMacs mit einer bestimmten Seriennummer (W8525 …) bei Apple bekannt sei und es gegebenenfalls noch ein Garantiefall wäre und nichts kosten würde. Mein Rechner hatte genau die diese Seriennummer.

Nun habe ich den Rechner wieder und laut Händler hat der Apple Service die Arbeitszeit in Rechnung gestellt. Das sehe ich nicht ein, denn das war im Vorfeld nicht vereinbart und ist bei einem Garantiefall auch unüblich.

Meine Frage ist daher: Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat Apple in dem Fall die Kosten komplett übernommen? Und weiß jemnd zufällig, ob man die Seriennummern von Apple Modellen mit Garantieverlängerung irgendwo einsehen kann oder ob man sie bei Apple erfragen kann? Wenn ja, wo?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


Grüße von Britta
 
Zurück
Oben Unten