iMac G5 gegen CoreDuo 6600

Mag alles sein,

beschwert euch nur nicht wenn in einem Jahr ein
"Required OS X 10.5 / Intel" hinter diversen Programmen steht... :->


Ich habe jetzt 21 Erfahrung mit Apple. Und bisher hielten die ihre Zusagen ein. Das ist für mich erst einmal eine solide Vertrauensbasis.

Aber Überraschungen können möglich sein ;)

Allerdings würde mich das kaum kratzen. Die Software, die auf meinem G4 iBook läuft, läuft auch weiterhin. :D
 
700€ für einen 20" G5 ist ein sehr guter Preis. Teilweise werden sogar 17" dafür verkauft.
Das Geschwindigkeitsargument für Core(2)Duo kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich merke z.B. bei Office/Multimedia-Anwendungen zwischen G4 und G5 kaum einen Unterschied. So ähnlich dürfe es wohl bei G5<->Intel sein.
Aber einen Thread zu einem ähnlichen Thema hatten wir ja schon:
https://www.macuser.de/threads/bin-ich-allein-mit-meinem-imac-g5-ppc.206484/
 
Apple hat bislang jeden Mac offiziell 5 Jahre unterstützt, ob Hard oder Software.
Nein, das war eben nicht so.
Es gibt ja den Thread "PowerPC-Unterstützung - Wie lange noch?" (oder so ähnlich, letzte Woche), da habe ich schon dargelegt, dass Apple eben nicht mehr als drei Jahre lang unterstützt, wenn es "zuviel Mühe" macht..
 
PPC = :alt:

Intel = Zukunft

Einfach mal ganz sachlich und nüchtern eingeworfen! :cool:
 
Very welcome

Also einmal ein herzliches Danke für die zahlreichen Vorschläge, Stellungnahmen und Ratschläge!
Da ich neu in der Apple Welt bin freut es mich natürlich sehr so herzlich aufgenommen zu werden und keine besserwisserischen Statements zu bekommen.

Nun zum Thema:
Ich habe beschlossen den PC nicht zu verkaufen sondern einfach eisern zu sparen, und hoffe auf ein baldiges Apple Produkt-Update um dann halbwegs günstig einen c2d imac zu erhaschen...

Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich fühle mich selbst als Ex-Microsoft Schlampe ein wenig komisch wenn ich einem Intel-Mac den Vorzug vor einem PPC gebe....na ja wies sei.
nochmals vielen Dank!
 
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich fühle mich selbst als Ex-Microsoft Schlampe ein wenig komisch wenn ich einem Intel-Mac den Vorzug vor einem PPC gebe
Was hat Intel mit Microsoft zu tun? :confused:

Mehr oder minder zufällig dürfte halt Intel der größte Lieferant von CPUs sein, auf denen Windows eingesetzt wird. Und Intel unterstützt Microsofts Software, wie umgekehrt Microsoft Intels Hardware.
Das war's aber im großen und ganzen auch schon.
Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, als Apple angekündigt hat, auf Intel-CPUs zu wechseln.
 
Geschichte

Was hat Intel mit Microsoft zu tun?

Gar nix, habe nur schlecht geträumt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zum Thema:
Ich habe beschlossen den PC nicht zu verkaufen sondern einfach eisern zu sparen, und hoffe auf ein baldiges Apple Produkt-Update um dann halbwegs günstig einen c2d imac zu erhaschen...

Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich fühle mich selbst als Ex-Microsoft Schlampe ein wenig komisch wenn ich einem Intel-Mac den Vorzug vor einem PPC gebe....na ja wies sei.
nochmals vielen Dank!

Nicht übel die Entscheidung. Viel Erfolg dabei :)

Ach weißt du, dass ist jetzt der 3. Chiphersteller, den ich mit Apple mitmache. (Motorola, IBM, Intel)

Ich habe es mir abgewöhnt, mir darüber Gedanken zu machen. Erst mal habe ich nicht soviel Hintergrundwissen um über Chips mitzureden. Und dann brauche ich es gar nicht. Solange mir Apple einen feinen Mac zum Arbeiten liefert bin ich es zufrieden :)
 
Nicht übel die Entscheidung. Viel Erfolg dabei :)

Ach weißt du, dass ist jetzt der 3. Chiphersteller, den ich mit Apple mitmache. (Motorola, IBM, Intel)

Ich habe es mir abgewöhnt, mir darüber Gedanken zu machen. Erst mal habe ich nicht soviel Hintergrundwissen um über Chips mitzureden. Und dann brauche ich es gar nicht. Solange mir Apple einen feinen Mac zum Arbeiten liefert bin ich es zufrieden :)



also es ist vollbracht!
ich bin nun ein wirklich überglücklicher besitzer eines imac c2d 17"....
ich bin nach hause gekommen....
ich liebe macintosh
 
APPLE 1


MICROSOFT 0



kauf dir immer nen apple, preis leistungsverhältnis ist immer für den mac
 
Zurück
Oben Unten