iMac G5 für Videoschnitt?

M

Mantis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich war bisher ein echter Computermuffel und habe auf nem sehr lahmen PC gearbeitet. Da ich im Herbst ein Filmstudium beginnen werde, suche ich nun nach nem Rechner mit dem ich vernünftigen Videoschnitt und Bildbearbeitung machen kann. Ich hatte mir dafür den iMac G5 20" mit 2GB RAM und 400GB Festplatte ausgesucht.

Kann mir vielleicht jemand aus eigener erfahrung berichten ob der iMac dafür überhaupt geeignet ist oder doch zu langsam?

Oder kennt vielleicht jemand ne alternative die besser wäre? ein PM + vernünftiges Display wäre mir eigentlich zu teuer?

Bin auch über jeden Erfahrungsbericht bezüglich des Cuttens auf iMac dankbar!
 
final cut studio läuft ohne probleme.

bemühe auch mal die suche, dazu hab ich und andere schon öfter was geschrieben.
 
Der iMac ist dafür gut geeignet. Natürlich wäre ein Dual G5 schneller aber eben auch deutlich teurer.

Für den Mac gibt es mit Final Cut das beste Schnittprogramm.

Da du bald Student bist, kannst du günstiger im Apple Bildungsstore oder bei http://www.olp-macatcampus.de einkaufen.
 
Habe die letzten zwei Tage an einem Musikvideo rumgeschnippelt mit meinem 2Ghz iMac G5 20" mit 1GB Ram und 250er pladde... für Roh-DV Aufnahmen kann man nie genug Plattenplatz haben und ich muss sagen dass Display reicht vollkommen zum arbeiten und der G5 mit 2GHz geht auch flott ab... nen PM ist zwar besser für solche Zwecke, aber wenn das Geld nicht langt, auf jeden Fall den 20" G5 iMac...
 
hey ! Ich mache Videoschnitt auf einem G4 Powerbook und das geht auch, selbst Motion und 24 Layering mit FCP funzt!
Ein G5 sollte es schon bringen
meint volksmac
 
Die Schule, an der ich bin hat extra für Videoschnitt einen iMac G5 und Final Cut Express HD gekauft. Das läuft ohne Probleme und der iMac erregt Aufmerksamkeit in einem Raum voller Win98 Dosen. ^^
Es sind sogar schon weiter iMacs in Planung. :)
 
Zurück
Oben Unten