Imac G5: Fehler: Massenspeicher

Neuromancer

Neuromancer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi,
heute hat mein iMac immer wieder gesponnen, stürzte ab, ließ sich ein paar Mal hintereinander nicht mehr starten, dann wurde er immer langsamer, bis dann gar nix mehr klappte. Beim Hardwaretest ist schließlich folgende Fehlermeldung gekommen:

Massenspeicher: Fehler gefunden
2STF/2/3:S - ATA BUS O - Master

Tja, bin völliger Mac-Laie und kann mit dieser Meldung rein gar nichts anfangen. Kennt sich jemand aus? Hardwarefehler? Muss ich den Computer zur Reparatur bringen? Oder gibt's vielleicht noch ne andere Möglichkeit?

Wäre für jeden Tipp SEHR dankbar!
 
Keiner einen Tipp für mich? Heute Morgen das gleiche Spiel: Ein paar Stunden lief der iMac ohne Zicken, dann wieder das gleiche Problem: Komisches helles Geräusch, als wollte er was von der Festplatte holen (oder vom RAM?), dann das Warterädchen, alles immer langsamer, dann gar nichts mehr. Der Hardware-Test hat wieder - obwohl er zwischendurch mal keinen Fehler mehr angegeben hat! - die gleiche Fehlermeldung wie gestern (siehe oben) gebracht. Reparaturdienst? Oder gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
 
Das klingt nach einem Problem mit der Festplatte bzw. dem Datenbus von der Platte. Also entweder Kabel oder Controller oder Festplatte selbst und klingt leider auch nach authorisiertem Fachhandel.
 
Zurück
Oben Unten