imac g5 fährt nicht mehr hoch & my book macht auch probleme

P

pizzoch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit gestern hängt mein imac g5 (gekauft im jahr 2005) sich beim hochfahren (beim blauen bildschirm, mit bewegbarem pfeil, nichts zum anklicken) auf.
mein vorgehen bisher:
hochfahren im safemodus, stöbern hier im forum, festplattendienstprogramm check u repair (unten der bericht, falls jemand daraus schlau wird)
dann entschieden, das System (OS X10.4) neu draufzuspielen.
also ALLE meine Daten auf die externe Festplatte (WD mybook PE) kopiert und vom iMac runtergeschmissen.
Neustart, iMac fährt hoch, aber:.
erkennt das mybook nicht mehr, und auch von anderem Rechner (powerbook G4) wird es nicht mehr erkannt, weder über FireWire noch USB Kabel. dazu hab ich auch hier im forum gesucht, und alle tips und tricks die mir begegnet sind probiert, nichts.

Dann erst mal wieder dem iMac zugewandt, System neu aufgespielt und die Kiste über Nacht ausgeschaltet.
Heute Morgen dann trotz Neuinstallation wieder dasselbe wie vorher: Der Imac kommt nur bis zum blauen Bildschirm, im safe modus läßt er sich hochfahren.

Das Mybook hab ich erst mal in Ruhe gelassen.

hat jemand eine idee, was los ist, bzw, ob die Probleme mit IMac u Mybook zusammenhängen? ich hab jetzt nämlich auch ziemlich Angst um meine Daten...

hier noch der bericht vom log s.o.
Mac OS X Version 10.4.11 (Build 8S165)
2009-12-14 10:53:52 +0100
2009-12-14 10:53:55.635 SystemUIServer[132] lang is:de
2009-12-14 10:53:56.091 SystemUIServer[132] AirPortExtra: no card found, exiting
2009-12-14 10:53:56.092 SystemUIServer[132] failed to load Menu Extra: NSBundle </System/Library/CoreServices/Menu Extras/AirPort.menu> (loaded)
Workaround Bonjour: Unknown error: 0
Debugger() was called!
Debugger() was called!
Debugger() was called!
Debugger() was called!
Debugger() was called!
Debugger() was called!
Debugger() was called!
Debugger() was called!
Debugger() was called!
 
Zurück
Oben Unten