IMac G5: Ext. und Int. Lautsprecher nutzen ?

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!

Habe mir die JKBL Spot gekauft. Mein Urteil: Super klang & Optik! Einziges Manko: Der Powerschalter am Subwoofer ist schlecht zu erreichen.

Da ich die externen Lautsprecher nur für Videos und Musik benötige und das An- und Ausschalten nervig ist, würde ich gerne fürs surfen etc. die internen benutzen.

Durch den Klinkenstecker sind diese beim Arbeiten blockiert, beim Hochfahren funktionieren sie jedoch noch.

Meine Frage: Kann ich die internen Lautsprecher irgendwie aktivieren um mir das Anschalten der externen Spots zu ersparen ?

Gruß

S-O
 
nein, das geht imho nicht. du könntest aber für itunes etwa eine airport express nutzen, dann hast du sound von intern und extern.

oder du machst an deine externen boxen eine zuleitung mit gut ereichbarem schalter..
 
Hab gerade leider keine Boxen dranhängen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man in den System Preferences/Sound wählen welche ausgabe man verwenden will.

MFG
 
Wenn man den Chich-Stecker reinsteckt, wechselt die Anzeige in den SystemPreferences automatisch von "Internal Speaker" auf "Line Out". Somit hat man kein Auswahlmöglichkeit.
Ich hab das bei mir durch ein Master-Slave realisiert.
 
Tool funktioniert nicht bei meinem Problem!

Hi!

Das Tool kann mein Problem nicht lösen. Input (Mikros) sind zwar umschaltbar, die Lautsprecher jedoch nicht.

S-O
 
Zurück
Oben Unten