IMac G5: Ext. und Int. Lautsprecher nutzen ?

Diskutiere mit über: IMac G5: Ext. und Int. Lautsprecher nutzen ? im iMac, Mac Mini Forum

  1. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Hi!

    Habe mir die JKBL Spot gekauft. Mein Urteil: Super klang & Optik! Einziges Manko: Der Powerschalter am Subwoofer ist schlecht zu erreichen.

    Da ich die externen Lautsprecher nur für Videos und Musik benötige und das An- und Ausschalten nervig ist, würde ich gerne fürs surfen etc. die internen benutzen.

    Durch den Klinkenstecker sind diese beim Arbeiten blockiert, beim Hochfahren funktionieren sie jedoch noch.

    Meine Frage: Kann ich die internen Lautsprecher irgendwie aktivieren um mir das Anschalten der externen Spots zu ersparen ?

    Gruß

    S-O
     
  2. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2005
    nein, das geht imho nicht. du könntest aber für itunes etwa eine airport express nutzen, dann hast du sound von intern und extern.

    oder du machst an deine externen boxen eine zuleitung mit gut ereichbarem schalter..
     
  3. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Hab gerade leider keine Boxen dranhängen aber wenn mich nicht alles täuscht kann man in den System Preferences/Sound wählen welche ausgabe man verwenden will.

    MFG
     
  4. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Wenn man den Chich-Stecker reinsteckt, wechselt die Anzeige in den SystemPreferences automatisch von "Internal Speaker" auf "Line Out". Somit hat man kein Auswahlmöglichkeit.
    Ich hab das bei mir durch ein Master-Slave realisiert.
     
  5. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
  6. S-O

    S-O Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Tool funktioniert nicht bei meinem Problem!

    Hi!

    Das Tool kann mein Problem nicht lösen. Input (Mikros) sind zwar umschaltbar, die Lautsprecher jedoch nicht.

    S-O
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche