imac g5 / erste eindrücke + frage

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hey hu!

nachdem die ersten stunden am imac zugegebenermaßen ziemlich ungewohnt waren, bin ich nun üüüüberglücklich und zufrieden mit meinem tollen weihnachtsgeschenkt.

und wenn ich nun zurückblicke auf die ersten minuten, muss ich zugeben, dass alles erstaunlich easy war.
ich jedenfalls vermisse meine 'dose' keineswegs.

ich muss allerdings AUCH zugeben (und damit komme ich auch schon zur ersten kleinen frage), dass ich mich mit anleitungen, hinweisen etc. NICHT beschäftigt habe...

daher frage ich jetzt ganz einfach mal euch: ist es wichtig, sich irgendwie, irgendwo zu registrieren??? welche schritte (die ich bisher noch nicht unternommen haben!) sind obligatorisch oder zumindest sinnvoll???

updates? registrierungen? sonst irgendwas wichtiges? ;) und wenn ja: wie funktioniert -was- ???


ein wirklich zufriedener 'switcher' ... (der seinen imac verkabelt und eingeschaltet hat... und sofort im netz war...)
clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Registrieren brauch man sich eigentlich nirgendwo. Geht auch alles Ohne.

apfelmenu -> Software-Aktuallisierung.
Da geht alles ganz easy.

hf mit dem kleinen,
arc
 
meeeeeerci für den support zu so später stund' :)
 
hallo
habe mir auch einen Mac zugelegt, komme prima zurecht!! Nur kennt einer Seiten wo man sich mal das eine oder andere Progi laden kann?? So Sachen wie xxxxx oder xxxxx bringen doch nichts mehr oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@casperxl

bitte achte darauf, dass das nennen von p2p-software hier im forum gegen die regeln verstösst ;)

@tibeh
viel spass mit deinem neuen mac. wie schon geschrieben brauchst du nichts machen.
 
klar... http://www.amazon.de, http://www.adobe.de, http:/www. ...

nein mal im ernst, was hällst du vom kaufen?! ich glaube nicht das du mit einer solchen einstellung in foren wie diesen viel spaß haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten gibt es versionstracker mit div. share- und freeware :D
 
casperxl schrieb:
hallo
habe mir auch einen Mac zugelegt, komme prima zurecht!! Nur kennt einer Seiten wo man sich mal das eine oder andere Progi laden kann?? So Sachen wie Kazza oder E-mule bringen doch nichts mehr oder??

So Sachen wie Kxxxx oder Exxxx sind hier nicht gerne gesehen. :cool:


Programme kauft der Macuser beim Händler, Shareware gibt es bei versiontracker und werden nach einer Testphase bei Gefallen ebenfalls käuflich erworben.

In diesem Sinne: Willkommen in der Mac-Welt :)
 
und bevor jetzt wieder das "ich saug nur freeware"-gedings kommt:

da kriegst du jede menge free-/shareware. und da hats echte perlen bei.
 
casperxl schrieb:
hallo
habe mir auch einen Mac zugelegt, komme prima zurecht!! Nur kennt einer Seiten wo man sich mal das eine oder andere Progi laden kann?? So Sachen wie xxxxxxx oder xxxxxx bringen doch nichts mehr oder??
Böse Frage, die ich mit einer Gegenfrage beantworte, kennst Du de.Wikipedia.org oder www.Google.de? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja danke für die netten Antworten und auch die Hinweise wie:" Software wird getestet dann gekauft oder eben nich". Habe wohl vergessen neben dem neuen Mac noch eben mal nen 6er zu holen im Lotto um mir alle Software die mir evtl. mal gefallen könnte auch kaufen zu können, um sie dann evtl auch mal über die Testphase hinaus etwas länger nutzen zu können. (nicht so ernst gemeint!!)
Ich bin nun mal Homeuser und wollte ja nur wiseen, wo ich Seiten mit nützlichen kleinen Progis finden kann die einem das Leben leichter machen. Da ich mir die Links gleich mal angesehen habe, nochmal danke, da finde ich was ich brauche.
 
Zurück
Oben Unten