Imac G5 einfrieren,Geräusche?

M

Maik Knoblauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein 5 Monate alter Imac G5 2,0GHz 20Zoll hat da einige Problemchen vielleicht kann mir ja der ein oder andere mal ein Tip geben.

Symptome sind:

ab und an kein richtiger Systemstart entweder nur der graue Hintergrund und das ewige lange drehen von dem kleinen Strichrädchen und ein pfeifender Ton aus der gegen der Festplatte.

Wenn er mal gestartet ist und der Desktop vollständig geladen ist friert er plötzlich ein das kleine bunte Rädchen dreht sich und dreht sich aber nix passiert mehr und dieses sehr leise ominöse pfeifen ist wieder da.


könnte einer von euch wissen woran das Problem liegt?

mfg
 
Klingt nach einer kaputtgehenden HDD. Wenn das Geräusch aus der Richtung kommt. mal den Hardwaretest laufen gelassen? Vielleicht spinnt auch der Ram.

dasich
 
Hi

klingt wirklich nach einer sehr defekten Festplatte. Was sagt den SMART dazu?

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten