imac g5 dvd brenner update??wo finde ich sowas

R

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hi
ich hab mir vor 2 monaten nen imac g5 mit superdrive dvd brenner laufwerk gekauft
ich wollte heute nen 800mb rohling brenne aber mein laufwerk erkennt unter allen möglichen brennprogrammen die ich jetz getestet hab, den rohling nur als 700 mb.

mein dvd brenner heisst mashita uj 845
hab schon 2 std. gesucht, finde aber nirgends ob es ein firmware update oder so gibt oder wie ich sonst es hinbekomme das er es brennt

hat jemand nen tipp
 
Das Problem ist, dass du mit den regulären Programmen keine 800MB CD brennen kannst. Ein 800MB wird einfach nicht erkannt. Es gibt ein Brennprogramm, welches auch größere Rohlinge als CD brennen kann:

XCDRoast
Allerdings benötigt das X11 und ist ein bisschen Tricky zu installieren. Doch es kopiert alles was es gibt und kennt keinen Kopierschutz.
 
royalshit schrieb:
hi
ich hab mir vor 2 monaten nen imac g5 mit superdrive dvd brenner laufwerk gekauft
ich wollte heute nen 800mb rohling brenne aber mein laufwerk erkennt unter allen möglichen brennprogrammen die ich jetz getestet hab, den rohling nur als 700 mb.

mein dvd brenner heisst mashita uj 845
hab schon 2 std. gesucht, finde aber nirgends ob es ein firmware update oder so gibt oder wie ich sonst es hinbekomme das er es brennt

hat jemand nen tipp

Soweit ich weiss, war das auf dem Mac immer schon so ein Problem.
Genauso wie das überbrennen von Rohlingen.
Das wirst du wohl auch mit keinem Firmware Update hinbekommen.

Gruß Jam
 
cilly schrieb:
Das Problem ist, dass du mit den regulären Programmen keine 800MB CD brennen kannst. Ein 800MB wird einfach nicht erkannt. Es gibt ein Brennprogramm, welches auch größere Rohlinge als CD brennen kann:

XCDRoast

Allerdings benötigt das X11 und ist ein bisschen Tricky zu installieren. Doch es kopiert alles was es gibt und kennt keinen Kopierschutz.

Das wusste ich gar nicht.
Ich werde es mir auch mal genauer anschauen. ;)

Gruß Jam
 
aha
schade da muss ich sagen hat ja nero echt nen vorteil
aber dieses xcdroast
wie geht das, und was ist x11
hat da einer von euch ne anleitung oder so wie ich das installiere und dann brenne
 
was ist denn x11
und wofür ist es
und wie gehe ich vor wenn ich alles installieren will, also muss ich erst x11 installieren oder erst das andere und wie brenne ich die cds dann
 
und wie lässt sich das xc roast installiern
das hat bei mir nich geklappt
hab es runtergeladen
dann sollte ich die pkg datei installieren
dann hab ich aufs xc roast german symbol geklickt aber er sagt das es nich installiert ist
 
Nun, wenn du es richtig installiert hast, dann musst du zuerst X11 starten:

Doppelklick auf /Applications/Utilities/X11.app

oder im Terminal: $ open /Applications/Utilities/X11.app

Es öffnet sich ein neues Terminal Fenster und X11 ist im Dock zu sehen.
Im Terminal-Fenster von X11 kannst du nun xcdroast wie folgt starten:

$ /usr/local/bin/xcdroast

($ ist jeweils der Prompt im Terminal)
 
klappt irgendwie nich
wenn icd x11 starte kommt ein terminal fenster wo schon was drin steht
wenn ich das dann eingebe was mir oben gesagt wurde in der antwort passiert nix
 
Dann hast du das Package XCDRoast nicht installiert.

XCDRoast installiert ein Binary in:

/usr/local/bin/xcdroast

fehlt dieses, wurde xcdroast nicht korrekt installiert.
 
NTI Dragon Burn kann auch überbrennen. Auf 99 Minuten, sind das 800 MB?
Probiers mal.
 
hab ich schon mit nti dragon probiert, er erkennt meine rohlinge nich. er sagt das die cd die ich reingetan hab nur 702 mb hat und zu klein ist
haste da noch nen tipp
 
royalshit schrieb:
hab ich schon mit nti dragon probiert, er erkennt meine rohlinge nich. er sagt das die cd die ich reingetan hab nur 702 mb hat und zu klein ist
haste da noch nen tipp

Dann liegt das an deinem Brenner! Apple benutzt eigene Firmware und ich vermute stark, dass das Firmware übergroße Medien nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten