iMac G5 DualChannel

M

Melchior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
27
Hallo

ich besitze den 17er iMac G5 Version Mai 2005 (ATI 9600 und 2 GHz). Nun habe ich zwecks Speichertests die zwei 512MB DDR1 Ram Module in meinen PC: Opteron 144 auf ein Asrock 939Dual getestet . Allerdings lief der RAM da absolut nicht in DualChannel-Mode, nur Single-Channel und halt 1GB. Die beiden Module sind leider nicht ganz gleich, eins CL3 und CL2, wäre egal denke ich mir das CL3 dann genommen wird.
Wahrscheinlich wurde damals beim BTO zum Orginalmodul ein zweites dazu gesteckt. Wie finde ich raus, ob der iMac in DualChannel-Mode läuft, unter Windows gibts da ja zig Programme.

MfG
 
soweit ich weiss unterstützt der G5 iMac kein Dual Channel.
 
Zurück
Oben Unten