Ich habe mir das Gerät leider unter ernormen Zeitdruck gekauft.
Wenn ich nicht gedrengt worden wäre, hätte ich mir das Gerät vorher angeschaut.
Als ich am nächsten Tag hinging, haben die mich 3 mal hin und her geschickt.
Freitag: Gerät gekauft
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Samstag 10 Uhr bei Gravis vor Ort:
Ein Mitarbeiter:
"Mein Vorarbeiter ist nicht da. Bitte kommen Sie später wieder.
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Samstag ca. 14 Uhr:
Der Typ hat sich das angeguckt, und meinte:
"Ich kann das nicht zurück nehmen. Bis zu 14 Pixel ist das normal. Bei manchen sorgar bis zu 28"
Ich: "WO_STEHT_DAS??? WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN???"
Mitarbeiter: *kramt einen Zettel raus, auf dem steht "Bis zu einigen Pixelfehler ist das okay..." (so ähnlich)*
Ich: "JA, EIN PAAR!!! DAS SIND MAXIMAL 4 PIXEL!"
Mitarbeiter: "Nein, das ist nach unseren Vorgaben...*blablabla*
Ich: "Nein, Sie tauschen das Gerät jetzt aus! Ich werde den Scheiss nicht so mitnehmen!!!"
Mitarbeiter: "NEIN, das werde ich nicht tun! Keine weiteren Disskussionen!"
Da hätte ich das Gerät beinahe genommen, und durch deren Schaufenster geschmissen, konnte mich aber noch kontrollieren.
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Samstag gegen 19 Uhr: Ich war nochmal mit einem deutschen Kollegen da.
Der hat da Druck gemacht, und die meinten: "Bitte kommen Sie Montag wieder, und reden Sie mit unserem Manager..."
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Montag 10 Uhr: Ich gehe in den Laden, lasse den Manager rufen...
Manager kommt + Anhang...schaut sich das Gerät an, und sagt:
"Ich kann ihnen das Gerät nicht austauschen. Das ist ein normaler Produktionsfehler. Zudem sind die toten Pixel auch in einem Bereich, in dem die nicht grossartig auffallen..."
Ich: "Nein, sorry...ich kann das Gerät nicht so nehmen. Ich bin kein Mensch, der jedes Jahr seinen Computer wechselt. Ich brauche das Gerät für meine Ausbildung und zum studieren...Bitte geben Sie mir ein neues Gerät."
Manager: "Nein, das werde ich nicht tun. Damit werden Sie zurecht kommen müssen... Ich muss mich an meine Vorschriften halten. Sie können sich gerne in der Zetrale in Berlin beschwerden...oder melden Sie sich einfach bei Apple. Die werden Ihnen da vielleicht weiter helfen."
Ich: *guck genervt* *guck zum Kollegen* *gucke den Manager an...*
Ein Mitarbeiter: "Ich gebe Ihnen gerne die Rufnummer von Apple. Melden Sie sich da einfach...*
Ich: *Okey...*
Dann habe ich die Rufnummer bekommen, und soll mich bei Apple melden...
DAS WAR DEFINITIV DER LETZE KAUF BEI GRAVIS.
Ich habe selten so eine unfreundlichkeit und unverschämtheit erlebt.
Mein Kollege meinte, ich solle zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt gehen...
Ich bin da momentan Ratlos...
Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen?
Soll ich den als defekt bei eBay verkaufen, oder zum Anwalt/Verbraucherzentrale?
Ich bin echt verzweifelt...
deniz