imac G5 - die maus tut komisch

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

ich habe mir heute einen neuen 20" imac gekauft. um eins vorweg zu nehmen: das ding ist wunderschön, schnell und einfach toll. ich bin begeistert.

aber eine kleinigkeit trübt meine freude ein bisschen: habe jetzt grade das system neu draufgespielt, alles installiert etc. und wollte ein bisschen surfen, arbeiten, was man halt so tut. leider ist die maus aber irgendwie komisch.

ich habe eine logitech cordless maus, die an meinem G4 wunderbar funktioniert. jetzt am imac ist sie merkwürdig. mal ist sie viel zu langsam, mal wahnsinnig schnell, sie verhält sich eigentlich als sei der laser ausgefallen und die unterlage falsch. ist aber beides nicht der fall. alles ist wie immer. und, wie gesagt, am alten rechner ist sie ja auch okay. jegliche einstellungen in den systemeinstellungen sind wie immer. die mauseinstellungen ändern auch nichts an dem problem.
ich habe, genau wie am alten G4, OS X 10.3.9. müsste doch eigentlich alles kompatibel sein. es ist auch so ein komischer fehler, der nicht immer auftritt.

hat irgendjemand ne idee? ist das problem bekannt? ich hab hier schon ein paar beiträge gelesen die ähnliches beinhalteten, aber weiterhelfen konnte mir trotzdem nichts so wirklich.

freue mich über anregungen---

juhu, so ein toller computer !!!


jushi
 
Zurück
Oben Unten