iMac G5 CPU Lüfter Konstruktionsfehler & Lösung

Ja, bis zu 85° sind drin. Ich hatte hier auch schon 85,3°C. Aber den iMac drüber zu kriegen ist afaik unmöglich.
 
Über 80Grad ist aber schon selten, oder?

85 wird aber auch bei mir als Maximum angezeigt.
 
Bei mir ist es ein iMac 20" G5 2Ghz und sind es gerade 91,7°c weil er ne avi in toast umrechnet... er schaltet sich nicht von selbst aus und er tut dies seit mittlerweile drei Monaten problemfrei!
 
Da bekommt der Name "Toast" doch eine ganz neue Bedeutung... :)
 
Hehe, so hab ich das noch gar nicht betrachtet ... =) Lustig
 
Temp13 schrieb:
Bei mir ist es ein iMac 20" G5 2Ghz und sind es gerade 91,7°c weil er ne avi in toast umrechnet... er schaltet sich nicht von selbst aus und er tut dies seit mittlerweile drei Monaten problemfrei!

und wie ist der Sound vom Lüfter bei 91.7°C..?
 
Temp13 schrieb:
Bei mir ist es ein iMac 20" G5 2Ghz und sind es gerade 91,7°c weil er ne avi in toast umrechnet... er schaltet sich nicht von selbst aus und er tut dies seit mittlerweile drei Monaten problemfrei!
Hab keine 20" 2GHz zum Vergleich. Aber das klingt nicht wirklich gut.
 
quack schrieb:
Hab keine 20" 2GHz zum Vergleich. Aber das klingt nicht wirklich gut.

Allerdings, wo er sich doch laut Apple bei 85 Grad abschalten soll. Unter Vollast wird meiner max 80 Grad heiss. Bei ueber 90 auf Dauer wird das Ding bald abrauchen ;)
 
Nö... die info stammt von nem widget... nennt sich CPUmeter oder so... ThermographX dagt mir, es wären unter vollast 80,1... also so langsam nerven mich diese WidgetMeter-Teile... Durchsatzgeschwindigkeiten stimmen demnach auch nicht... abfuck!
 
Hallo zusammen,
lese mich gerade durch das Forum betr. Lüftergeräusche.
Wie oder mit was messt ihr denn die Temp. u. die Lüfterumdrehungen ?
Habe einen 20" 2GHz iMac.
Was mich erstaunt ist das die(der) Lüfter immer läuft. Selbst wenn mein iMac einschläft und vermeintlich nichts mehr läuft kann man die Lüfter hören.
Ist das üblich ?

Gruss
Conti
 
conti schrieb:
Hallo zusammen,
lese mich gerade durch das Forum betr. Lüftergeräusche.
Wie oder mit was messt ihr denn die Temp. u. die Lüfterumdrehungen ?
Habe einen 20" 2GHz iMac.
Was mich erstaunt ist das die(der) Lüfter immer läuft. Selbst wenn mein iMac einschläft und vermeintlich nichts mehr läuft kann man die Lüfter hören.
Ist das üblich ?

Gruss
Conti

Wenn der Mac wirklich im Ruhezustand ist, laeuft da kein Luefter! Das weisse Schlaflicht pulsiert dann auch.
 
Zurück
Oben Unten