iMac G5 CD lässt sich nicht auswerfen

F

fib

Hallo,
hab gerade ein Lernspiel vom Bundesrat (Föderalion) ausprobiert, und da dass Spiel eher für die Kleinen ist, wollte ich die CD wieder auswerfen... aber sie bleibt im Laufwerk stecken und wird wieder neu ausgelesen. Auch ein Neustart mit gedrückter Maustaste brachte nix. Wie kriege ich die CD da wieder raus?
Gruß
Philipp
 
edit: zu schnell gepostet :)
 
Hab jetzt auch mal mit apfel+alt+o+f das Open Firmware geöffnet und eject cd eingegeben. Geht auch nicht. Hab allerdings auch gelesen, dass man mit einem Plastikteil irgenwas im Laufwerk zur Seite drücken kann... hab mal mit einem Lineal schweren Herzens in dem Slot-In "rumgestochert", hab mich aber nicht wirklich getraut, ist also immer noch beim alten.
Irgendwelche Tips? Kann ich die Leute vom Bundesrat verklagen? :D
Gruß
Philipp
 
Geilo, habs grad nochmal versucht und die CD aufn Müllkorb gezogen, und jetzt klappts... Wie bei Windows... ;)
Gruß
Philipp
 
Ich würde es noch mal mit der Maus probieren und mir dabei die Schwerkraft als Partner aussuchen, also den iMac so hinlegen, das der Schlitz nach unten zeigt und nicht verdeckt ist (Tischkante).
 
avalon schrieb:
Ich würde es noch mal mit der Maus probieren und mir dabei die Schwerkraft als Partner aussuchen, also den iMac so hinlegen, das der Schlitz nach unten zeigt und nicht verdeckt ist (Tischkante).

das sind ja harte methoden :D
 
Radiohead schrieb:
das sind ja harte methoden :D

Aber wenn nichts mehr geht, z.B. bei beklebten CDs kann es funktionieren.

Von den kleinen Klaps dem ich ihm auch noch geben würde hab ich ja noch gar nicht gesprochen..:D
 
*pfeifend weiterlauf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten