Imac G5 bleibt beim Starten hängen

macbearffm

macbearffm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
19
Hallo liebe Leute,
der Imac meines Vaters kommt beim Starten immer bis zu dem Punkt, daß er das Dock lädt. Aber von der Menüleiste lädt er bloss das Finder-Icon und sonst nix. Dieses blinkt dann immer wieder mal auf, aber die Leiste wird trotzdem nicht geladen.
Komischerweise, wenn der Rechner vollständig vom Strom getrennt wurde gehts wieder für einmal. Nach nem nochmaligen Neustart dann wieder nichtmehr, bis er wieder vom Stromnetz getrennt wurde.
Hoffe, ihr könnt mir nen Tip geben.
 
Macht doch mal nen (stromlosen ;) ) Neustart und löscht dann die com.apple.systemuiserver.plist (oder verschiebt sie auf den Schreibtisch). Anschliessend Neustart und sehen ob's geht.
 
hmm...hab ich gemacht.
hat nix gebracht.
nach wie vor das gleiche problem.
 
Setz mal PRAM zurück (beim Neustarten Apfel - Alt - P - R gedrückt halten, bis der Startgong zum zweiten mal ertönt ist).

Wenn das nichts hilft, dann SMU zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten