iMAC G5 Bildschirmauflösung erhöhen?

newyorkcity

newyorkcity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Für einige grafische Anwenndung und deren Beurteilung benötige ich eine höhere Auflösung bei meinen neuen iMAC G5. Die Auflösung von 1680x1050 ist teils noch zu grob. Ich würde somit gerne höher switchen - so wie ich das auch schon in eine niedrigere Auflösung kann. Ich bin noch zu neu in der Apple-Thematik und weiß nicht wo ich sicher anfangen kann, damit oben in der Menüleiste noch mehr Auflösungen zur Verfügung stehen.

Bin um jeden Tipp oder gar einer Anleitung dankbar. Wäre schon sehr wichtig gelegentlich zu switchen.

Vielen Dank :)
 
Du kannst die Auflösung bei TFT-Bildschirmen nicht höher stellen. 1680x1050 ist das Maximum.
 
Das ist mir neu. Die Auflösung wird schließlich definiert. Ich weiß auch, dass in der Regel davon abgeraten wird ... aber ich brauche das nunmal. :rolleyes:
 
Moin nyc!
Na, TFT Displays haben nun mal ein max. Anzahl Pixel... der 20er die von bebo angegebene.
Du meinst einen herkömmlichen CRT Monitor, welcher idR höhere Auflösungen darstellen kann, als ein gleichgrosser TFT.

Seis drum, es geht nicht.
Was Dir helfen könnte, wäre
a. ein imaginärer Desktop mit grösserer Auflösung, d.h. er geht über den Bildschirmrand hinaus, und Du scrollst quasi mit der Maus weiter, wenn Du an den echten Bildschirmrand stösst. Dadurch wird alles vergrössert dargestellt.
b. eine Lupenfunktion mit der Maus kombiniert.

Schau doch mal bei versiontracker.com nach.
HTH
 
Jabba schrieb:
Moin nyc!
Na, TFT Displays haben nun mal ein max. Anzahl Pixel... der 20er die von bebo angegebene.
Du meinst einen herkömmlichen CRT Monitor, welcher idR höhere Auflösungen darstellen kann, als ein gleichgrosser TFT.

Seis drum, es geht nicht.
Was Dir helfen könnte, wäre
a. ein imaginärer Desktop mit grösserer Auflösung, d.h. er geht über den Bildschirmrand hinaus, und Du scrollst quasi mit der Maus weiter, wenn Du an den echten Bildschirmrand stösst. Dadurch wird alles vergrössert dargestellt.
b. eine Lupenfunktion mit der Maus kombiniert.

Schau doch mal bei versiontracker.com nach.
HTH

Ihr habt mich ertappt :) ... das was du schreibst weiß ich. Aber wenn man etwas weiß, muß man es ja nicht akzeptieren wollen. Bockig wie ich bin, war ich überzeugt ... sorry. Danke für die Alternative. Damit sollte es evtl. teils gelingen ... ;) Hehe ... und nochwas, wenn ich dann mal auf 1280x800 umgeschaltet habe, dann wird einem erst klar, wie klein und doch übersichtlich alles mit der 1600er sein kann :D
 
newyorkcity schrieb:
Ihr habt mich ertappt :) ... das was du schreibst weiß ich. Aber wenn man etwas weiß, muß man es ja nicht akzeptieren wollen.
Denk mal gaaaanz langsam und logisch nach, dann sollte man sofort draufkommen, dass bei einer festen Anzahl von Pixeln keine größere bzw. feinere Auflösung möglich ist. :p
 
Go610 schrieb:
Denk mal gaaaanz langsam und logisch nach, dann sollte man sofort draufkommen, dass bei einer festen Anzahl von Pixeln keine größere bzw. feinere Auflösung möglich ist. :p

Wenn ich es weiß, muß ich nicht denken. Betrachten wir somit diesen Thread als Spam carro
 
Zurück
Oben Unten