iMac G5 Aktualisierungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jadziadax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß/vermutet jmd. von euch, wann die Imac G5 überarbeitet bzw. erneuert oer besser ausgestattet werden? So, wie das beim PMac G5 ja auch nach ein paar Monaten der Fall war...

Viele Grüße,

jadziadax :)
 
Also nach meiner Erfahrung meistens nach ca. 9 Monaten. Manchmal etwas früher, manchmal auch etwas später. Aber ich denke als grober Richtwert ist das akzeptabel. Das wäre dann Frühjahr/Sommer 2005.

Das 15 Zoll Powerbook kam im letzten Jahr im September und wurde dann dieses Jahr im April erneuert.
 
Das hört sich ja schonmal gut an.
Es scheint doch sinnvoller zu sein noch etwas abzuwarten und dann für einen günstigen Preis noch etwas mehr Leistung zu bekommen, oder?

Und soooo lange ist das dann ja auch nicht mehr... banana
 
mmmhhh... ja eine Überlegung ist das wirklich wert....

Tut sich denn dann so viel, wenn man noch etwas wartet? :confused:
 
Mit dieser Einstellung könntet ihr aber ewig warten. Wenn ihr einen neuen Rechner erst im nächsten Jahr braucht und es der alte noch so lange tut, dann wartet noch.

Wer jetzt einen neuen braucht/will der sollte jetzt einen kaufen.
 
Hi,

Also einen besseren Zeitpunkt wie jetzt gibt es ja gar nicht wenn man einen Imac möchte !

Überholt wird jedes Produkt mal !

Viele Grüße,

Flo
 
Ich denke es ist Sinnvoll die erste Revision abzuwarten. Man denke
daran, wie schnell es bei dem Powermac G5 die ersten Änderungen
in den Ausstattungsmerkmalen gab.
 
HAL9500 schrieb:
Ich denke es ist Sinnvoll die erste Revision abzuwarten. ...

Es sei denn, man möchte Beta-Tester spielen, so wie ich mit meinem PowerBook. Ich werde nie wieder eine erste Revision kaufen, soviel ist sicher! ;)

Edit: HAL, du meintest die 2. Rev., oder?
 
Du weist wie dich das meine, oder ? :p

Aber um es klarer auszudrücken: Man sollte warten, bis die Wellen der
Empörung über die Bugs der ersten Revision abgeklungen sind und dann
bei der zweiten Auflage des iMac G5 einen Kauf in Erwägung ziehen.

;)
 
HAL9500 schrieb:
Du weist wie dich das meine, oder ? :p

Aber um es klarer auszudrücken: Man sollte warten, bis die Wellen der
Empörung über die Bugs der ersten Revision abgeklungen sind und dann
bei der zweiten Auflage des iMac G5 einen Kauf in Erwägung ziehen.

;)

Geht mir genauso. Ich warte noch ein Jahr. Das liegt auch an Zweifeln meinerseits, ob das Lüfterkonstrukt für den G5 aufgeht bzw welche Lärmbelästigung einen im Betrieb eventuell erwartet. Aber nicht nur das: ganz offensichtlich war die Endkontrolle Apples in letzter Zeit insgesamt -äh- bescheiden. Ich werde gar nichts mehr kaufen, bevor sich da nicht etwas ändert. Zum Dritten hatte ich schon einmal Pech- iBook G3 gekauft, eine Woche bevor die G4 auf den Markt kamen. Ich bin einfach gespannt, ob es IBM gelingt, den G5- Chip noch zu optimieren. Ich hoffe, nächsten Sommer wird es dann was.
Ciao
Michele
 
Dann müssen wir halt noch ein wenig warten und dann zuschlagen! :)
 
Imac G5 Revision B

Wollte mal hören ob jemand in diesem Forum neue Gerüchte über ein Datum für eine gehört bzw. was verändert werden würde.
Grafikkarte, der Lüfter und vielleicht der Festplattencontroller.
Würde mir nämlich gerne im zweiten Quartal gerne einen 20er zulegen.

Gruss Eppi
 
Niemand Zeit mir sein Wissen über eventuelle Gerüchte preiszugeben? :cool:
 
Es gibt momentan keine konkreten Gerüchte zum iMac. Man kann aber Erfahrungen und Logik kombinieren. ;)

Der Zeitpunkt ist relativ vorhersehbar:
Der iMac G5 wurde am 31.08.04 vorgestellt, Massenauslieferung 1 – 2 Monate später. Mit dem typischen Updatezyklus von 6 – 9 Monaten deutet das auf eine Revision zwischen März und Juni hin. Wahrscheinlich nach den PowerMacs (am 09.06.04 vorgestellt, Topmodell lange schlecht lieferbar) aber wie üblich deutlich vor den Sommerferien, wegen der Education-Bestellungen.

Zur Ausstattung muss man mehr spekulieren:
Wahrscheinlich wieder Taktrate wie kleinstes PowerMac-Modell, also dann ca. 2,0 GHz, eventuell 512 MB RAM wie vom PowerBook eingeführt, neue Grafikkarte und vielleicht ne größere Festplatte um den iMac vom mini abzusetzen. Besondere Änderungen stehen wohl nicht an, eine Gehäusemodifikation schließe ich nach so kurzer Zeit aus.
 
Du willst Gerüchte, die gibt es in der Gerüchteküche ;) klick
ansonsten bitte die Bar, hier sollen nur Fachthemen diskutiert und behandelt werden:)

Gruss Snuggles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten