iMac G5 8x DVD-Speed genug?

Siapa

Siapa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Dies ist mein ersten Posting hier. Ich bin momentan noch PC-User, möchte mir aber einen iMac 20" zulegen. Habe schon tonnenweise Informationen gefuttert und denke, dass mir dieser G5 für Bild- und Videobearbeitung von der Geschwindigkeit her reichen wird.
Für ein wenig mehr Geld könnte ich einen 2x 2,0 PM bekommen, ich weiß. Aber mir und meiner Frau hat es das Design und das schöne große Display des iMacs zu sehr angetan :cool: Damit verzichte ich erstmals in meinem langen Computerleben auf Performance zugunsten des Designs. Hallo Mac-Welt, du hast einen weiteren User überzeugt :)

Lange Vorrede, kurzer Sinn: ich habe mich entschieden, die offensichtlichen Vorteile des PowerMacs (mehr Speed, Aufrüstbarkeit) fortan zu ignorieren ;) und mit meiner Wahl für den iMac samt 2GB RAM glücklich zu werden. Soweit mein Plan.

Eine Frage juckt mich allerdings noch: ist das 8-fach DVD ausreichend schnell? Konkret gefragt: Hat jemand bitte mal Zahlen, wie lange es (ungefähr) dauert,
1. eine CD randvoll zu brennen,
2. dito DVD
3. dito DoubleLayer-DVD

Danke und ciao,
Siapa
 
Was meinst du mit ausreichend schnell? Mir reicht schon 4-fach ;)

4-fach dauert bei mir ziemlich genau 14-15 Minuten wenns randvoll wird, 8-fach komischerweise auch fast 10, schätze das hat mit dem cachen, lead-in oder wie auch immer das genau heißt zu tun.

Double-Layer weiß ich leider nicht, schätze aber bei 8-fach werdens dann auch so 15 Minuten sein.
 
LetzterDetektiv schrieb:
Double-Layer weiß ich leider nicht, schätze aber bei 8-fach werdens dann auch so 15 Minuten sein.

Der im Mac verbaute 8x DVD-Brenner brennt DoubleLayer ganz gewiss nicht 8x.

Das tut derzeit nur der BenQ DW 1640...
 
Zum Superdrive im iMac muß ich sagen ist ziemlich langsam habe hier ein iMac 17" und es brennt DVD´s in ca 10 Minuten habe mir deswegen einen externen zugelegt der macht es in 3 Minuten und 50 sekunden ....
 
Der im Mac verbaute 8x DVD-Brenner brennt DoubleLayer ganz gewiss nicht 8x.

Und wieder was gelernt.

Schöner Marketingtrick... :(
 
Zurück
Oben Unten