iMac G5 "2nd Edition"

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Meint ihr die nächste kleine Überarbeitung des iMac G5
gibt ne bessere Grafikkarte her? Ein Speeddump wird dann
beim 20" sehr wahrscheinlich auf 2Ghz gehen,... aber mit
der jetzten Graka ist es ei gag.
 
Auf einen Update auf 2Ghz warte ich auch. Dann werd ich (nach positivien Berichten) wohl zuschlagen.
 
.. darauf spekulier ich ja 20" 2Ghz 2Gb Ram 250Gb hdd UND NER GUTEN GRAKA und Ruh' ist für paar Jahre
 
Die Grafikkarte reicht mir persönlich aus. Wer nicht spielt wird mit dieser Konfiguration auf jeden Fall zufrieden sein.

Nicht zu vergessen der dann laufende Grafikkartenlüfter...

Viele Grüße
Ricky
 
Ich kaufe einen Mac dann, wenn ich ihn brauche. Es gibt immer eine neue Version. :D
 
Das warten ist ein Riesenschmarn,es werden immer neue Rauskommen. Und vor allem was machen 200 MHz aus ? So gut wie nichts. Ich hab jetzt nen 1,8 GHz G5 mit 512 MB RAM und 250 Gig Platte, das reicht die nächste Zeit auf jeden Fall. Das einzige was zum zocken positiv wäre ist ne Grafikkarte mit etwas mehr RAM.

Aber da ich nicht zocke was solls, mir reicht es. Zocker müssen sich halt nen Power MAC kaufen.
 
In der nächsten generation wird Apple hoffendlich verhindern das die Platte 54°C warm wird :rolleyes:
 
SchaSche schrieb:
In der nächsten generation wird Apple hoffendlich verhindern das die Platte 54°C warm wird :rolleyes:

54°C ist doch noch in Ordnung. Afaik sind die Platten laut Spezifikation bis ca. 60°C ausgelegt.

In dem knappen Gehäuse müsste Apple die Platte entweder besser in den vorhandenen Luftstrom integrieren (imho beste Lösung), oder extra ne Heatpipe (zu kostspielig) draufbauen.

cla
 
cla schrieb:
54°C ist doch noch in Ordnung. Afaik sind die Platten laut Spezifikation bis ca. 60°C ausgelegt.

In dem knappen Gehäuse müsste Apple die Platte entweder besser in den vorhandenen Luftstrom integrieren (imho beste Lösung), oder extra ne Heatpipe (zu kostspielig) draufbauen.

cla

Achso :rolleyes: Aber ich finde es trozdem recht viel, da vorallem das Display viel der abwärme abbekommt...
 
SchaSche schrieb:
Achso :rolleyes: Aber ich finde es trozdem recht viel, da vorallem das Display viel der abwärme abbekommt...

Ja...mir würde es auch nicht so gefallen. Zum Schluß treten noch irgendwann Verfärbungen am Display wg. der dauerhaften Hitze auf.

Hoffen wir mal, das dem nicht so sein wird.

cla
 
zerozero schrieb:
Ein Speeddump wird dann
beim 20" sehr wahrscheinlich auf 2Ghz gehen,...

Det heisst "Speedbump"... Speeddump wäre genau das Gegenteil, wenns den Begriff geben würde. :D

Desweiteren kann man sagen dass die FX5200 in dem iMac G5 besser läuft als in nem G4 z.B. (also schneller)

Klingt komisch, is aber so!
 
Schonmal daran gedacht, dass das Display von hinten über Leuchtstoffröhren erhellt wird. Im Vergleich zu der Abwärme der Hintergrundbeleuchtung ist die Abwärme der Festplatten wohl zu vernachlässigen. Auch 54° dürften dem Display auch auf Dauer in keinster Weise schaden. Ansonsten würde das Prinzip der TFT-Displays ad absurdum geführt.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten