iMac G5 2GHZ CPU auf Maximal anstatt automatisch???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tiger-osx, 03.02.2006.

  1. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo
    wollte mal fragen ob es gut ist, wenn man die CPU Leistung auf Maximal stellt anstatt auf Automatisch, habe das gefühl, das er dadurch besser arbeitet!

    Das ist doch eigentlich nur eine einstellung für Notebooks, damit der Akku länger hält oder?

    Wieviel Watt hat eigentlich das Netzteil im G5?

    Danke
     
  2. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    er dreht dann halt immer auf einem insgesamt höheren Niveau, obwohl das nicht immer notwendig ist. Mich hat die damit verbundene höhere Lautstärke gestört. Eigentlich sollte er unter automatisch - mit leichter Verzögerung - genauso gut arbeiten.
    Es gibt kleine Tools (z.B. min-o-max), wo Du das sehr bequem über die Menüleiste steuern kannst, statt immer umständlich über die Systemeinstellungen zu gehen ....

    die Leistungsaufnahme beträgt 180W, die MacLife hat unter Last ca. 100 W gemessen, wenn ich mich richtig erinnere ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen