iMac G5 20"

derJo

derJo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Heute bestellt und hoffentlich bald da!!!

Ich fühle mich fast wie ein Switcher... Obwohl ich seit über 10 Jahren mit dem Mac arbeite, hatte ich mir im letzten Jahr einen PC gekauft :rolleyes: Jetzt fliegt er wieder raus und der schöne 20" nimmt seinen Platz ein... Bin mal gespannt!!! Evtl kommt ja dann bald auch ein neues Book dazu ... mein G3 Lombard ist nun wirklich etwas veraltet :D

Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte bei dem Teil??? Außer QT nicht auf 7.0.1 updaten, damit man sich DVDs anschauen kann. Hat einer von euch eine vernünftige TV-Lösung dafür gefunden, die nicht mit 300 Euronen zuschlägt?

Schöne Grüße

Jo
 
Hallo Jo :)

Freut mich, dass du dich so entschieden hast. Ich habe den iMac G5 17" und bin so etwas von zufrieden!

Nein, beachten musst du im Grunde nichts. Schalte den iMac ein und sei glücklich :D
 
Beim iMac gibt es nichts zu beachten, das ist ja das All-in-One Konzept ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Elgato gibt's doch was für ca. 150,- Euro ,oder? Heißt glaub ich TV-Wonder oder so...

Ansonsten viel Spaß mit deinem iMac! Hab hier auch einen 20 Zoll 2 GHz. Superzufrieden damit!
Wo hast du denn bestellt?
Direkt bei Apple? Dann sollte er ja morgen oder übermorgen da sein...
 
Hai... iMac G5 ROCKT!

Sag ich immer wieder gern!

Nur habe ich bereits vor WOCHEN meinen 2. bestellt... kein iMac in sicht...
Viel BTO geht ja nicht, habe 2GB Ram und die grosse Platte... das kann doch nicht für so extreme Lieferzeiten sorgen?
 
Jabba schrieb:
Nur habe ich bereits vor WOCHEN meinen 2. bestellt... kein iMac in sicht...
Viel BTO geht ja nicht, habe 2GB Ram und die grosse Platte... das kann doch nicht für so extreme Lieferzeiten sorgen?

Nun, Jabba, die wissen, dass du schon einen hast, da sind dann die anderen ohne iMac vor dir dran! :cool:
 
Hi Leute!

Schöne Dank für die Antworten! Hat irgendwer erfahrung mit der TV-Karte???

@ Lyn: War ja klar, daß du der erste bist!!! :D Schön von dir zu hören! Neues Profilbild?!?!

Jo
 
Hab mir gerade das Tv Wonder von Elgato mal angesehen.... OK aber ich habe eine digitale Schüssel.... was mache ich jetzt??? Wieder raufklettern und den alten analogen Anschluß drandrödeln???

Bin froh um jede Hilfe!

Jo

(PS: Ich lebe seit dem Absturz des PCs :rolleyes: am 3.1.2005 ohne TV!!! Die Kiste kann nicht mal DVDs abspielen... fehlen Angeblich die Rechte für MPG1 :mad:)
 
Lynhirr schrieb:
Nun, Jabba, die wissen, dass du schon einen hast, da sind dann die anderen ohne iMac vor dir dran! :cool:
Lyn! Altes Merlot-Fass!
Gerade hat mein Händler angerufen: Grund ist wohl die 400er Platte wg. Hitzeproblemen!

Also, wer schnell einen iMac möchte, dann nicht die 400er Platte bestellen!
 
Meiner ist heute auch angekommen! Klasse der große iMac...

Habe ihn allerdings in der Standard-Konfiguration bestellt. Dafür aber auch innerhalb von 2 Tagen da... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von zwei Tagen da? Wo hast Du ihn bestellt?
 
Im Apple-Store... Dienstag morgen bestellt und heute Morgen angekommen!
 
Glückwunsch zum neuen iMac. Ich hab den neuen jetzt auch seit 4 Wochen und bin richtig glücklich damit.

Als TV-Karte nehme ich die ElgatoEyeTV 410. 265 EUR bei MacTrade. Funktioniert sehr gut, bin angenehm überrascht.

Grüße
Flauschehase
 
Gibt es echt keine Alternative zu den teuren Elgatos? :(
Es gibt doch dutzende Anbieter die die Dinger für einen Hunderter auf den Markt setzen... keiner dabei der mal an die armen Macuser denkt???
 
Ich habe mal gelesen, dass es von Terratec auch so was gibt und unter 100 EUR (für Mac). Mit der Forensuche findest du bestimmt das nötige ;).

johannes
 
bei Terra ist eine in Vorbereitung :(
wenn ich nix finde kriege ich langsam echt ärger mit meiner freundin!!!
 
Er ist da!!! Exakt 28 Stunden von der Bestellung bis zum Eintreffen bei mir zu Hause!!!

Ich mache Feierabend und feier den iMac 20" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
derJo schrieb:
[...] Außer QT nicht auf 7.0.1 updaten, damit man sich DVDs anschauen kann. [...]


...hmmm, was ist das denn....hab ich ein problem, das ich nicht habe, bislang übersehen ?
 
Es gibt OpenSource Treiber für einige TV-Karten und auch USB-Modelle. Du kaufst dann einfach die PC Version und installierst die entsprechende Software von dieser Seite.

Allerdings ist elgato sein Geld einfach wert. Beste Qualität der Hardware und des Bildes. Dazu gibt es dann auch noch die super Software.
In einem c't Test letztes Jahr wurde auch elgato eyeTV als das insgesamt beste Produkt bewertet. Für den Pc gibt ein kein Produkt das so gut ist.

Wenn du nur Fernsehen schauen willst ist sicher die erste Möglichkeit ganz gut gangbar. Aber wenn man den Mac auch als Videorekorder verwenden will, dann ist elgato sicher die erste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten