iMac G5 20" und Cinema Display 20"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von g@k, 02.01.2006.

  1. g@k

    g@k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Hallo,

    leider habe ich durch meine Suche im Forum nicht die umfassenden Informationen bekommen, ob es möglich ist ein Apple Cinema Display 20" an den aktuellen G5 iMac 20" anzuschliessen und welches Zubehör benötige ich dafür?

    Gruß
    gk
     
  2. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Nein, ist definitiv nicht möglich, da der iMac keinen DVI-Ausgang hat.
     
  3. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    ist möglich ;)

    Da gibts den iBook Hack (xyz keine Ahnung wie der Link is) der tut auch für den iMac wenn du den Adapter von mini VGA auf VGA Hast, dann brauchst du noch einen Adapter um von VGA auf DVI zu kommen,der kann aber hundsteuer werden wenn das Cinemadisplay per DVI-D angesteuert wird.

    Also rechnets sich im Endeffekt nicht, glaube aber hier schon wen gesehen zu haben der seinen 20"er mit ext tft als Dualscreen laufen hat.

    Such mal nach Ibook ext tft usw - da wirste fündig.



    Ach ja: Willkommen im Forum =)
     
  4. Temp13

    Temp13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    wenn du nur einen vga screen auftreibst, geht das auch ohne teures kabel... dazu brauchste nur das mini vga auf vga. habe seit einiger zeit einen medion 15" vga tft als zweitscreen am imac G5 20"... dazu hab ich den screen span doctor gebraucht... aber vorsicht, nach dem ausführen des scriptes geht die garantie flöten... also: bevor du ihn zum händler bringst, pram resetten, dann kann nix passieren!
     
  5. g@k

    g@k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Danke für die Antworten. Im Moment habe ich ein Powerbook 15" mit einen 20" Cinema Display und stehe vor der Kaufentscheidung iMac oder Powermac.

    Wenn ich den Monitor nicht als Zweitmonitor am iMac verwenden kann, werde ich wohl doch einen Powermac auswählen. Erstmal die Keynote nächste Woche abwarten.
     
Die Seite wird geladen...