iMac G5 20" um 200 Euro reduziert

Chriss schrieb:
Du übersiehst dabei, daß Rev. C insgesamt bereits 4 Monate auf dem Markt ist - und nicht erst einen. Und Käufe direkt am/um den Revisionstermin sind immer unglücklich und wird es halt immer geben ... ist überall so.
Und in der ersten Zeit verliert ein Gerät in diesem Segment naturgemäß ohnehin überproportional. Und was meinste, wie schnell die erste Intel-iMac-Serie überarbeitet und damit überholt ist ? Dieses Glück hält doch immer nur ein paar Monate an. Und trotzdem werd und muß ich mir jetzt einen zulegen ...

Die Rev. C wurde Anfang November geliefert. Das wären dann in etwa 2 Monate. Ein paar Wochen mehr oder weniger... drauf $%§% ;)

Nur das es diesmal nicht nur um ein wenig mehr Leistung geht, sondern auch noch die Entscheidung eine neue Plattform zu bekommen, die eigentlich erst im Sommer erscheinen sollte. Dazu kommt noch Dual Core und jetzt auch noch 200 EUR billiger. Gegenüber den anderen "Sprüngen" finde ich den Sprung diesmal echt "hart". Und das alles in einem so kurzem Zeitraum, dass einem als verwöhntem Macuser der Atem stehenbleibt. Aber jedem das Seine.
 
Gejammere...

Moin,

ich finde mein "Gejammere" gerechtfertigt durch die tatsache, dass ich den angegebenen Preis zum Bestelldatum zwar akzeptiert habe, aber nicht einsehe mit ansehen zu müssen, dass das gleiche Teil nur Tage später satte 200,- € billiger ist. Sowas kann Dir passieren, wenn Du zum Saturn gehst oder Mediamarkt, aber online im Applestore? Paar Tage später? :-(

Es ist natürlich etwas anderes, wenn ich im November bestellt hätte...aber so...
 
Locke schrieb:
Moin,

ich finde mein "Gejammere" gerechtfertigt durch die tatsache, dass ich den angegebenen Preis zum Bestelldatum zwar akzeptiert habe, aber nicht einsehe mit ansehen zu müssen, dass das gleiche Teil nur Tage später satte 200,- € billiger ist. Sowas kann Dir passieren, wenn Du zum Saturn gehst oder Mediamarkt, aber online im Applestore? Paar Tage später? :-(

Es ist natürlich etwas anderes, wenn ich im November bestellt hätte...aber so...

Kann dich auch verstehen. Für mich kommt auch ein Schock nach dem anderen. Erst gibt es wieder einen neuen iMac und nun ist er auch noch 200 Euro billiger. So habe ich mir den Wechsel zu Apple nicht wirklich vorgestellt.

Mal sehen was noch so passiert... (vermutlich bricht mein Schreibtisch zusammen und der iMac zerfällt in seine Einzelteile oder so) ;)
 
:D. Bei mir sitzt der Schock noch immer sehr tief. Ich hoffe jetzt kehrt ein wenig Ruhe ein. Zumindest habe ich jetzt zwei Kerne zum gleichen Preis und die aktuelle zukunftsträchtige Plattform. Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Verlust habe ich gerade einmal 150 EUR gemacht, wenn man bedenkt, dass ich mir iLife 06 kaufen wollte, sinkt das Ganze unter 100 EUR :D
 
Locke schrieb:
aber nicht einsehe mit ansehen zu müssen, dass das gleiche Teil nur Tage später satte 200,- € billiger ist.
bei "nur Tage später" kannste ja bekanntlich tauschen oder einfach zurückschicken, what´s the Problem ?

Sowas kann Dir passieren, wenn Du zum Saturn gehst oder Mediamarkt, aber online im Applestore? Paar Tage später? :-(
verstehe ich nicht, warum soll so eine Presanpassung nicht auch im Store passieren (können) ... ?! Nach den jüngsten Entwicklungen und Ankündigungen seit Anfang Januar wurden regelrecht Wetten darauf abgeschlossen. Sollen Hinweisschilder aufgehängt werden, daß in "nächster Zeit mit Preisanpassungen zu rechnen" ist ? Oder noch besser: "Kaufen Sie nicht in den nächsten 2 Wochen !" ?
Käufe um den Umstellungstermin sind immer unglücklich, überall ...
 
JavaEngel schrieb:
:D. Bei mir sitzt der Schock noch immer sehr tief. Ich hoffe jetzt kehrt ein wenig Ruhe ein.
und wovon träumste nachts ... ?! Ich würde sagen, jetzt geht´s erst richtig los ... :rolleyes: !
Wenn ich noch ein nur annähernd akzeptablen G4 oder gar G5 gehabt hätte, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, ausgerechnet gleich am Anfang mit einzusteigen. Aber da mein Neukauf ohnehin jetzt ansteht, fällt es halt leider Gottes zusammen. Zum jetzigen Zeitpunkt noch mal zum Alten zu greifen, wäre (für mich) ebenso ineffektiv ...
 
Zurück
Oben Unten