iMac G5 20'' startet nicht komplett

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Bei dem obigen Computer wird er gestartet aber er hängt sich dann auf.
Wenn man einen abgesicherten Modus-Start macht ist alles ok.
Weiß jemand was der Fehler sein kann ?
Danke.
 
Hallo!

Ich habe mal geguckt und es sollen auch Kondensatorenprobleme sein,aber als ich reingeguckt habe,da war nichts auffällig.Bin aber auch nur ein Laie bei Elektronik.
 
Was ist dann der Verbose Modus - wie kann man ihn erzeugen?
Da der TE schon den sicheren Systemstart (mit CMD + S) gemacht hat, bin ich davon ausgegangen, dass er das V für Verbose Mode auch kennt... :noplan:
 
Hallo!

Also er startet normal ..der Apfel kommt und dann nur noch der hellblaue Hintergrund ,weiter gehts nicht mehr.Auch keine hörbare Laufwerksgeräusche oder sowas.
 
Beim normalen Start oder im Verbose Mode?
 
Hast du denn bereits in den verbosemode gebotet und wenn ja, was waren die letzten einträge ?
 
Hallo!

Beim Verbose ...kommt dann der schwarze Bildschirm und läuft Liste ab ,dann kommt der hellblaue bildschirm und das wars...mehr leider nicht.
Ich lade gerade mein Kameraakku auf dann mache ich mal Fotos von der Startliste.
Bin echt überfragt wieso der nicht startet.
 
Dann liegt die Vermutung nahe, dass irgendwas mit deinem User was nicht stimmt.
Hast du irgendwas neu installiert, als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist?
 
Kommt der Apfel mit dem drehenden Rad und dann anschließend der hellblaue Schirm, wenn ja, wird es mit ziemlicher Sicherheit ein von launchd gestarteter Prozess sein, stellt sich also die frage, hast du vor kurzem etwas neu installiert oder den Rechner mal hart ausgeschaltet oder nutzt du Tools, wie CleanMyMac Onyx oder ähnliches? Auch antivirentools sind verdächtig.