iMac G5 20" reparieren?

er hat gefragt, wo es displays gibt, was ist an der frage denn bitte so unverständlich, dass man hier ein fass aufmachen muss?
 
>>Na klar ist der versichert...das ist ja gar nicht das Thema.
Also jetzt versteh' ich gar nichts mehr!
Was ist denn das Thema?
Ich versuche mal, Deine "klare" Formulierung zusammenzufassen: ein iMac ist auf der Messe zerstört worden. Der Verursacher ist versichert, Du kannst das Teil für hundert Euro haben und willst trotz Ausgleich durch die Versicherung von uns wissen, wo es ein Display gibt?
Klingt very dodgy.....
 
Das war doch nicht der Punkt, mein Kommentar bezog sich auf den ersten Teil der Frage und der war eben nicht klar.
 
>>er hat gefragt, wo es displays gibt, was ist an der frage denn bitte so unverständlich
Wenn DAS die Frage war, ist die Antwort ganz einfach: nirgendwo außer bei Apple. Es sei denn, einem Mitbürger sind die Innereien des iMac um die Ohren geflogen, und jener sucht händeringend jemanden, der ihm sein Gehäuse mit Display abkauft......
 
Hallo Heiko,

ist denn definitiv nur das Display defekt? Wie ist das denn passiert? Hast Du schon einmal einen externen Monitor angeschlossen?

So long,
pepperman
 
Das war die bislang beste Frage. pepperman, da sich dann eine Lösung evtl. von alleine ergibt. Sieht halt blöd aus – schwarze Scheibe irgendwo stehen und Bildschirm woanders :) – aber so würde ich es auch machen (für einen Hunni).
 
fuer einen hunni...

...bekommt man noch nicht mal eine 250gb-festplatte mit mac os x 10.4. installiert ;)

ich wuerde zunaechst mal die sache wirtschaftlich betrachten (aehnlich einem schrottauto mit wenig kilometer):

- 250gb festplatte = 100 euro
- optisches laufwerk = 100 euro
- maus? tastatur? netzkabel? = 100 euro
- gehause = mind. 100 euro
etc.

in summe sollten also schon die einfach zu verwerteten teile deutlich mehr wert sein als 100 euro. allerdings: das display ist als ersatzteil bestimmt nicht unter 800 euro zu bekommen - eventuell kann dir ein kleinerer haendler mit werkstatt das teil etwas guestiger besorgen.

alternativ ist der vorschlag des externen bildschirms so bloed nicht - sinnvollerweise kannst du dann den imac als grosse "pinwand" benutzen und das gebrochene display mit einer schicken einfarbigen folie abkleben. der imac ist ja nicht so tief und laesst sich so auch am rande des schreibtisches platzieren...

ich wuerd ihn an deiner stelle fuer 100 euro sofort kaufen (auch ohne zubehoer)!

gruessles

mucfloh

ps: so sieht der 17" isight von innen aus:
http://www.kodawarisan.com/imacg5_isight/imacg501i.html
http://www.kodawarisan.com/imacg5_isight/imacg502i.html (oberes bild)

psps: mit einem temporaer angeschlossenen externen bildschirm installiert man vnc auf dem blinden imac - und schon kannst du ihn von deinen anderen macs aus steuern. z.b. als webserver, mediaserver etc...ich selbst mache das mit einem mini, der zwar ueber einen fernseher angeschlossen ist, aber meistens "blind" ueber mein ibook oder meinen imac angesteuert wird und brav fernsehsendungen aufzeichnet. na gut, der imac 20" ist nicht so dezent zu verstauen wie mein mini...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich kann ihn dir auch für 150 wieder abkaufen :D da machst du ohne große Arbeit noch ein bisserls Schnitt :rolleyes:
 
max@hismac schrieb:
er hat gefragt, wo es displays gibt, was ist an der frage denn bitte so unverständlich, dass man hier ein fass aufmachen muss?


Danke Dir! :D

Also nochmal um die Sache aufzuklären(im Telegrammstil):

-iMac war auf der Messe,
-irgendjemand hat den kaputt gemacht,
-über die Elektronikversicherung ist die Kohle schon ausbezahlt worden,
-iMac steht jetzt hilflos in der Agentur, er muss nicht an die Versicherung weitergeleitet werden,
-ich kann ihn kaufen....weiß aber nicht so recht was ich damit soll (siehe Signatur),
-ich würde das Display tauschen...aber nicht für 1200€.

Deshalb die 1. Frage: Was würdet ihr damit machen? und zweitens: Wo gibt es evtl. günstigere baugleiche Displays?

Ich verstehe schon was ich meine...auch wenn ich damit mein Geld nicht verdienen muss ;)

Es sind ja auch schon sinnvolle Lösungen eingebracht worden.

Danke dafür.
 
Schon mal dran gedacht das Display eines 20" Cinema Displays auszubauen und in den iMac einzusetzen. Kein Plan ob das geht aber ein Versuch wäre es wert ;)
 
Moin!

Also wenn du ihn wirklich nicht brauchst, ich würde ihn gerne nehmen!

Kontakte mich doch mal per PN.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten