iMac G5 20' quietscht

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

seit kurzer Zeit quietscht etwas an meinem iMac. Nervt total.
Tritt immer nach einer bestimmten Zeit auf. Nach so 1 Stunde arbeiten am Mac. Lüftergeräusch ansonsten normal. Das quietschen im Hintergrund kommt dann immernoch hinzu.

Hört's euch bitte mal an. Was kann das sein? Bekannt bei Apple?
Netzteil? Lüfter der eiert und geschmiert werden muss? Staub ist keiner im Lüfter. Hab ich erst mit Pinsel gesäubert und abgesaugt.

Link: http://www.michael-meier.net/File - 1.mp3.zip
 
Ja, das kenn ich von meinen 20" G5 auch. Ist bei mir aber meist nur ganz kurz und geht dann wieder weg.
 
hört sich an wie ein Heimchen was im Mac sitzt. :D

denke eher das ist die Platte .
 
Hab ihn jetzt mal an Card-Services in Frankfurt geschickt.
Die meinen, es liegt am Netzteil.
Nächste Woche bekomme ich ihn wieder. Hoffentlich ists dann weg :)
 
das gleiche habe ich an meinem imac g5 (modell 2004) auch. mir wurde dazu vom apple care mal gesagt, dass das die geräusche der festplatte sind. ist bei mir auch nicht immer aber schon seit ich ich gekauft habe.
 
Also, ich hab den iMac wieder *freu*.

ABER: Er zirpt / quietscht immer noch :mad:

Die Leute von CardServices haben aber das "defekte" Netzteil ausgetauscht. Hat anscheinend nichts geholfen.

Von der Festplatte kommt das totsicher nicht! Ich bastle schon seit ich 14 bin an PCs rum und glaubt mir, eine Festplatte klingt anders...

Es ist zum kot*en!

Naja, ich ruf Apple morgen nochmal an :rolleyes:
 
tzztmm schrieb:
Es ist zum kot*en!

na, das kann aber nicht am Mac liegen, eher am falschen essen! :D

tschulligung, ich kringel mich gerade...

PS: oh, tut mir leid mit dem nervigen Gequietsche! :(
 
Zurück
Oben Unten